PBS Cutes
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
Kampagne zum Star Wars-Day

"Entdecke die dunkle Seite"

Alljährlich feiern Fans auf der ganzen Welt am 4. Mai den Star Wars-Day. In diesem Jahr finden anlässlich des 25-jährigen Jubiläums zahlreiche Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events... weiter


Beim Kauf von Oxford Produkten im Wert von fünf Euro erhalten Schulkinder eine Lunchbox und ein Los für eine Familien-Traumreise im Wert von 5000 Euro sowie 1 von 500 hochwertigen Oxford Trinkflaschen. (Aktionsplakat: Hamelin)
Verlosungsaktion

Oxford weitet Multichannel-Kampagne aus

Die Papierwaren- und Ordnungsprodukte-Marke möchte mit einer aufmerksamkeitsstarken Mediakampagne und ergänzenden POS-Aktivitäten zur Back-to-School-Saison 2023 für mehr Umsatzpotential im... weiter


Zum Launch des neuen „Sparkle“-Füllers startet Faber-Castell eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne. (Bild: Faber-Castell)
Generation Z

Faber-Castell startet Social-Media-Kampagne

Zum Produktlaunch des neuen „Sparkle“-Füllers setzt der Schreigerätehersteller eine großangelegte Social-Media-Kampagne in der DACH-Region an, die auf die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen... weiter


Bei Pinterest können Marken ausgewählte Produkte für den Weihnachtseinkauf empfehlen. (Foto: Halfpoint/iStock/Getty Images Plus)
„2022 Gift Guide“

Pinterest hilft beim Weihnachtseinkauf

Bei Pinterest können Marken die Plattform-Nutzer mit dem „2022 Gift Guide“ auf kuratierte Geschenkideen hinweisen und sie so bei den Weihnachtseinkäufen unterstützen. weiter


Laut einer Bitkom-Erhebung zählt die Hälfte der Deutschen zu den Nutzern von Influencer-Inhalten. (Bild: Mykyta Dolmatov/iStock/Getty Images Plus)
Bitkom-Studie

Influencer-Einfluss immer größer

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzerinnen und Nutzer sozialer Medien in Deutschland (50 Prozent) folgt Influencerinnen und Influencern auf Instagram, Facebook,... weiter


Mit einem Aktionstag würdigt Faber-Castell den Internationalen Tag der Handschrift. (Bild: Faber-Castell)
Aktionstag

Faber-Castell feiert die Handschrift

Am 23. Januar ist der Internationale Tag der Handschrift. Grund genug auch für Faber-Castell, sich dem 23. Januar auf diversen Kanälen vollumfänglich zu “verschreiben“ weiter


Faber-Castell startet eigenen TikTok-Account (@Fabercastell)
Globaler Auftritt

@Fabercastell bei TikTok

Als eine der Top-Marken für Kreativität mit einer ständig wachsenden Fangemeinde an Creative Artists ist Faber-Castell auf TikTok bereits seit geraumer Zeit über User Generated Content... weiter


Mit einem neuen Kinder-Podcast zu den „MAGIC MAGS“-Motiven möchte die Schulranzenmarke Step by Step Eltern und Kinder für die Geschichten der Fantasiefiguren begeistern. (Bild: Step by Step)
Die Marke erlebbar machen

Step by Step präsentiert neuen Kinder-Podcast

Die Schulranzenmarke Step by Step hat anlässlich des bundesweiten Vorlesetages den neuen Podcast „Abenteuer in der MAGIC MAGS-Welt“ vorgestellt. Mit einem Launch-Event in Monheim wurde dem... weiter


Die "Design your FriXion"-Aktion von Pilot Pen geht dieses Jahr in die dritte Runde. (Bild: Pilot Pen)
BTS-Aktion

Pilot Pen setzt auf Influencer

Auch mit der dritten Auflage ihrer Back-to-School-Aktion "Design your FriXion" ist es Pilot Pen nach eigenen Angaben wieder gelungen, die Sichtbarkeit innerhalb der jungen Schülerzielgruppe... weiter


Für die bevorstehende Adventszeit hat der Schreibgerätehersteller für seine „STABILO Markenbotschafter“ und im Onlineshop einen kreativen Adventskalender im Angebot. (Bild: Stabilo)
Exklusiv für „Markenbotschafter“

Stabilo präsentiert kreative Familienkalender

Gemeinsam mit der Influencerin Franzi von „franzisaidwhat“ und der Illustratorin Angelina Borgwardt hat der Schreibgerätehersteller einen kreativen Familienkalender für die Weihnachtssaison... weiter


Step by Step und coocazoo unterstützen die humedica-Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“, bei der sozial benachteiligten Kindern mit Geschenk-Päckchen eine Freude bereitet wird. (Bild: Hama)
„Päckchenhelden“ gesucht

Step by Step und coocazoo starten soziale Weihnachtsaktion

Mit der humedica-Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ unterstützen die beiden Schulranzen-Marken Step by Step und coocazoo sozial benachteiligte Kinder weltweit. weiter


Die griechische Künstlerin Kalliopi Lyviaki verwendet für ihre Bilder Tinte und Aquarellfarben. (Bild: Staedtler)
Virtuelle Kreativkurse

Staedtler startet „Design Journey Zeichenschule“

Mit der „Design Journey Zeichenschule“ lädt Staedtler alle Einsteiger und Hobbykreativen ein, virtuell zu Künstler:innen in Europa zu reisen, sich inspirieren zu lassen und verschiedene... weiter


In einer ersten Twitch-Session zeichnete die Berliner Künstlerin Yvraldis mit den Art & Graphic Künstlerprodukten von Faber-Castell. (Bild: Faber-Castell)
Influencer-Marketing

Live-Streaming-Premiere für Faber-Castell

Das Traditionsunternehmen hat seine Produkte erstmals auf der Live-Streaming-Plattform Twitch inszeniert und der Community in Aktion präsentiert, um die online-affine Zielgruppe der 18- bis... weiter


Der Schulfüller „EASYbuddy“ von Stabilo wird derzeit mit einer reichweitenstarken Werbekampagne auf allen Kanälen promotet. (Bild: Stabilo)
Auf allen Kanälen

Stabilo startet breit angelegte Werbekampagne

Der ergonomische Schulfüller „EASYbuddy“ von Stabilo soll zum Schulstart 2021 mit einer groß angelegten TV-, Print- und Online-Kampagne auf zielgruppenrelevanten Plattformen unterstützt... weiter


Kreativ sein und Gutes tun: Pritt ruft in Kooperation mit Visions for Children e.V. zu einer Spenden-Bastelaktion für den guten Zweck auf. (Bild: Henkel)
„We craft for children 2021“

Pritt ruft zu Spenden-Bastelaktion auf

Im Rahmen der Kooperation mit Visions for Children e.V. ruft Pritt im Zeitraum vom 15. Juli bis zum 30. September 2021 zu einer Spenden-Bastelaktion für eine Grundschule in Kabul,... weiter

Weitere Ergebnisse laden