PBS Cutes

Aktuelle Meldungen

Der Großteil der Händler verkauft nach wie vor stationär – ein Drittel der Händler betreibt einen Online-Shop. (Quelle: ibi research: „Der deutsche Einzelhandel 2017“)

Fachhändler wollen Onlineaktivitäten ausbauen

Der deutsche Einzelhandel will in den Onlinevertrieb investieren. 37 Prozent der stätionären Händler gaben in einer aktuellen Studie an, dass sie in den kommenden fünf Jahren auch online... weiter


Neue Studie untersucht das Einkaufsverhalten im digitalen Zeitalter: Insbesondere Kleidung und Schuhe sowie Bücher, Musik und Filme werden gerne online gekauft. (c) ibi research 2017

Einkaufsverhalten im digitalen Zeitalter

Das Einkaufsverhalten von Endkunden ändert sich im Zeitverlauf ständig – und das nicht erst seit dem Internet. Dabei waren in den letzten Jahren vor allem die Digitalisierung von... weiter


Die Passgenauigkeit der Zustellung ist für Online-Shopper von großer Bedeutung. (c) ECC Köln

Same Day Delivery – Lieber abends und zu Hause als sofort

Die taggleiche Lieferung gehört für Online-Shopper zwar noch nicht zum Alltag, dennoch haben Konsumenten klare Vorstellungen, wie Same Day Delivery bestmöglich ablaufen sollte. Das zeigt eine... weiter


Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)

Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung

Wie die digitale Technik das Einkaufen und den Handel der Zukunft verändern wird, dazu hat Bitkom Research mehr als 500 online und stationär tätige Einzel- und Großhändler befragt. weiter


„Spielorte“ auf der Paperworld: Kuratorin Angelika Niestrath, hier mit einem Serviervorschlag aus dem Vorjahr, präsentiert beispielhafte Inszenierungen.

Neues Konzept „Spielorte“ feiert die Vielfalt

Zum fünften Mal zeigt die Sonderschau „Mr. Books & Mrs. Paper“ auf der Paperworld, wie sich Bücher, Papeterie und Geschenke am PoS verkaufsfördernd miteinander in Szene setzen lassen – zum... weiter


Neue eBay City-Initiative lokal & digital soll gezielt städtischen Einzelhandel in ganz Deutschland bei der Digitalisierung unterstützen

eBay will Händler fit für´s Online-Geschäft machen

Die neue City-Initiative „lokal & digital“ von eBay soll gezielt städtischen Einzelhandel in ganz Deutschland bei der Digitalisierung unterstützen. Ein „Atlas der ungenutzten Chancen“ zeigt... weiter


Wie bewerten die Händler die Handelsplattform Ebay? Positiv vermerkt werden Reichweite, Payment, Usability und Image; nur als „befriedigend“ eingestuft werden Rechtssicherheit, Retourenabwicklung und das Gebührenmodell. (Quelle: Händlerbund, 2017)

Händlerbund veröffentlicht Ebay-Studie 2017

Der Händlerbund hat mehr als 1000 Online-Händler nach ihren Erfahrungen beim Handel auf der Verkaufsplattform Ebay befragt. Die Studie liefert einen Überblick darüber, wer, wie und warum auf... weiter


Rechnung knackt 30-Prozent-Marke – Die Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce in Prozent (Quelle: EHI-Studie Online-Payment 2017)

Kunden bevorzugen Kauf auf Rechnung

Nach wie vor zahlen deutsche Kunden ihre Onlinekäufe am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Die meisten Händler stellen sich darauf ein, auch wenn sie an erster Stelle die Zahlung per... weiter


Gemeinsamer Auftritt: die Einstiegsseite zu „Diepholz bei eBay“

HDE und eBay ziehen positive Zwischenbilanz

Rund fünf Monate nach dem Start des Projekts „Die Digitale Innenstadt“ in Diepholz ziehen der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Marktplatz-Betreiber eBay eine positive Zwischenbilanz. ... weiter


Studie zeigt Chancenpotenziale auf

Forscher von ibi research an der Universität Regensburg haben mit 150 Testkäufen branchenübergreifend die Prozesse und Abläufe bei großen und kleinen Online-Shops untersucht. weiter

Weitere Ergebnisse laden