PBS Cutes
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet im Mai die Star Wars-Werbekampagne. Sie wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht und wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Company, Rob Osborne

Kampagne zum Star Wars-Day: "Entdecke die dunkle Seite"

Jedes Jahr feiern Fans auf der ganzen Welt am 4. Mai den Star Wars-Day. In diesem Jahr finden anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von "Lego Star Wars" zahlreiche Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events rund um die Bösewichte des Star Wars Universums statt.

Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ wirft die Kampagne einen Blick auf die dunkle Seite der Macht und erlaubt es Fans, die unterhaltsame Seite der größten Bösewichte der Galaxis zu erkunden.

Mit dem Kinostart von „Star Wars: Eine neue Hoffnung“ startete im Jahr 1977 das Weltraumabenteuer und entwickelte sich zu einem beispiellosen Phänomen, das bis heute Generationen in seinen Bann zieht. Der Abschiedsgruß der Jedi „Möge die Macht mit dir sein“ erlangte durch den Film Kult-Status. Aufgrund des Wortspiels, das sich im Originalzitat „May the force be with you!“ verbirgt, wurde der 4. Mai als Star Wars Day auserkoren. Für die Anhänger der epischen Weltraum-Saga ist es ein ganz besonderer Tag, der jedes Jahr als Fan-Feiertag zelebriert wird.

Doch damit nicht genug. Mit „galaktischen“ Produkt-Neuheiten, unter anderem von Lego, Hasbro und Funko sowie Kino-Events, einer Sonderprogrammierung im Disney Channel und vielen weiteren Aktionen wird im Mai die Macht zum Leben erweckt. Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ werden in den kommenden Monaten zahlreiche weitere Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events auf allen Kanälen rund um die Bösewichte des Star Wars Universums vorgestellt.

Die Kampagne wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht und erlaubt es Fans, die unterhaltsame Seite der größten Bösewichte der Galaxis zu erkunden. Im Handel erhältlich sind, passend zur Feier des 25-jährigen Jubiläums von "LEGO Star Wars", die Bausets "LEGO Star Wars", "Invisible Hand" und "LEGO Star Wars", Das Entern der "Tantive IV", die Star Wars Epic Hero Series Action-Figuren von Hasbro und neue Funko POP!-Sammelfiguren. Just Play stellt mit den Disney Doorables Star Wars Galaxy Peek Minifiguren zum Sammeln und Tauschen vor, und mit der Microscale-Fahrzeugserie Star Wars Micro Galaxy Squadron von Jazwares lassen sich epische Schlachten im Kinderzimmer nachspielen.

Die Bekleidungsmarke Uniqlo präsentiert mit der neuen Star Wars UT Kollektion stylische Grafik-T-Shirts: Künstler Kosuke Kawamura hat ausgewählte legendäre Star Wars Filmplakate im kreativen Collage-Konzept neuinterpretiert. Die Kollektion ist ab dem 13. Mai erhältlich.

Ab dem 3. Mai kommen Gaming-Fans auf ihre Kosten, denn das Survival-Crafting-Spiel LEGO® Fortnite wird durch spannende "LEGO Star Wars" Elemente erweitert. Ab dem 30. August wird außerdem Star Wars Outlaws, das erste Star Wars Open-World-Spiel, erhältlich sein. Eine Reihe an Social Media Clips, die die neuen Produkte rund um die Brand humorvoll in Szene setzen, sind ebenfalls ab sofort in den sozialen Medien zu finden.

Exklusiv in den Kinos: „Star Wars: Die dunkle Bedrohung“. Vom 1. bis 5. Mai wird der erste Teil der legendären Star Wars Saga „Star Wars: Die dunkle Bedrohung“ fünf Tage in den deutschen Kinos gezeigt. 

Kontakt: The Walt Disney Company

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter