PBS Cutes
Stimmungsvolle Adventskalender-Rätselbücher des Frechverlags mit dem Cover-Sampling von Pilot entschleunigen in der Vorweihnachtszeit. Bild: Pilot
Vorweihnachtlicher Rätselspaß

Cover-Sampling von Pilot

Auch in einem digitalisierten und von Smartphones geprägten Alltag geht es nicht ohne Stifte. Für die schnelle Notiz auf der Einkaufsliste bis zum achtsam geführten Tagebuch sind die Modelle... weiter


Beim siebten Schulwettbewerb von Pilot Pen Deutschland ging es in diesem Jahr um das große Thema „Klasse Klimaretter“.
Nachhaltige Bildung

Schülerwettbewerb von Pilot Pen Deutschland

Beim siebten Schulwettbewerb von Pilot Pen Deutschland ging es in diesem Jahr um das große Thema „Klasse Klimaretter“. weiter


PILOT initiiert eine Kampagne zur Farbvielfalt des G2-7. (Quelle: PILOT)
Kreativ-Kampagne

Pilot stellt Farbvielfalt des G2-7 in den Fokus

Von April bis Ende Mai initiiert Pilot eine aufmerksamkeitsstarke Kreativ-Kampagne zur Farbvielfalt des G2-7. Neben inspirierenden Anwendungsideen im Rahmen einer großen Digital-Inszenierung,... weiter


Für den Point of Sale stellt Pilot Displays bereit, die auf die Kooperation mit „The Voice Kids“ aufmerksam machen. (Bild: Pilot)
Crossmediale Kampagne

Pilot wird offizieller Partner von „The Voice Kids“

Der Schreibgerätehersteller wird offizieller Partner und Lizenznehmer von der SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“. Darauf hat sich das Unternehmen gemeinsam mit Seven.One Licensing und Seven.One... weiter


Für jedes verkaufte Aktionsprodukt unterstützt Pilot die Arbeit von Ozeankind e.V. mit einem Euro. (Bild: Pilot)
„Klasse Klimaretter“

Pilot startet Schulwettbewerb für die Umwelt

Unter dem Motto „Jetzt aktiv werden und gemeinsam das Klima schützen!“ ruft der Schreibgerätehersteller wieder zu einem großen Schulwettbewerb auf, bei dem Klassen mit ihren Projekten zeigen... weiter


Das Pilot-Team beim gemeinsamen Müllsammeln am World Cleanup Day im September 2022.
Im Dienste der Nachhaltigkeit

Pilot mit Handelsaktion für die Umwelt

Der Schreibgerätehersteller hat im vergangenen Jahr mit einer großangelegten Nachhaltigkeitskampagne den Umweltschutzverein Ozeankind unterstützt. Dabei wurden für jeden verkauften „Bottle 2... weiter


In Kooperation mit der Frauenzeitschrift Laura konnten die Teilnehmer:innen beim Kreativ-Workshop die „PINTOR“-Marker ausprobieren und dabei jede Menge kreative Weihnachtsprojekte gestalten. (Bild: Pilot Pen)
DIY-Aktion

Pilot setzt auf crossmediale Kreativ-Kampagne

In diesem Jahr standen bei dem Hersteller für Schreibgeräte und Kreativprodukte sowohl der „PINTOR“-Marker als auch der Gelschreiber „G2-7“ bei einer großangelegten Zielgruppen-Kampagne im... weiter


Exklusives Ambiente für die Vorstellung der Nominierten für den Wettbewerb „Produkt des Jahres“: das Fifty Heights im Tower 185 in Frankfurt.
Verband der PBS Markenindustrie

Nominierte für das „Produkt des Jahres“ vorgestellt

Seit 2000 verleiht der Verband der PBS-Markenindustrie jährlich die Auszeichnungen „Produkt des Jahres“ in verschiedenen Kategorien für herausragende Produkte der Bereiche Papier-, Büro- und... weiter


Im Rahmen des TOP-Arbeitgeber-Kongresses am 24. Juni in Hamburg wurde Pilot der Award in der Kategorie „nachhaltig gesunder Arbeitgeber” verliehen.
Gesundheits-Benefit-System & Team-Building

Pilot mit TOP-Arbeitgeber-Award ausgezeichnet

Im Rahmen des TOP-Arbeitgeber-Kongresses am 24. Juni in Hamburg wurde die Schreibgerätemarke Pilot mit dem Award in der Kategorie „nachhaltig gesunder Arbeitgeber” geehrt. weiter


Ohne die radierbaren „FriXion“-Stifte lassen sich Fehler nur seeeehr mühsam korrigieren – dies zeigt in überspitzt-humoriger Form der neue Kino- und Online-Spot von Pilot.
Werbespot für „FriXion“

Pilot startet Kino- und Digital-Kampage

Durch ihre Radierfunktion sind die „FriXion“-Stifte von Pilot seit Jahren zur Stelle, wenn es darum geht, Fehler einfach und sauber zu korrigieren. Unter dem Motto „Fehler machen erlaubt“ hat... weiter


Bei der Schulstart-Aktion "Design Your FriXion" von Pilot gibt es ein individuelles Schreibtisch-Möbelset im Wert von 500 Euro als Hauptgewinn. (Bild: Screenshot www.pilotpen.de)
Design Your "FriXion"

Pilot startet wieder Back-to-School-Aktion

Mit „Design your FriXion“ hat Pilot eine erfolgreiche Back-to-School-Aktion im Handel etabliert. Jetzt geht die Individualisierung der beliebten „FriXion“-Stifte mit frischem Wind in die... weiter


Die Entwicklung der Broschüre "WortSchatz" des Vereins Queere Bildung wurde von Pilot unterstützt.
Queere „WortSchatz“-Broschüre

Pilot unterstützt Verein Queere Bildung

Sprache spielt eine wesentliche Rolle, wenn es um sexuelle, romantische und geschlechtliche Vielfalt und Selbstbestimmung geht. Um hier aufzuklären und Jugendlichen wichtiges... weiter


Pilot-Kampagne mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Individualisierungstrend

Pilot setzt Kampagne „Ready 2 DIY“ fort

Pilot setzt die Mitmach-Kampagne „Ready 2 DIY“ fort. Dabei sollen crossmediale Maßnahmen gezielt für neue Impulse in der kreativbegeisterten Zielgruppe sorgen. weiter


Bei der Verleihung des EOPA Award in Amsterdam an Pilot (v.l.): Raphael Carlioz (Pilot European Key Account Manager), Audrey Padovani (Pilot Marketing Coordinator) und Franck Barelle (Pilot Sales Manager Europe) sowie Greenspeed-CEO Michel De Bruin, der d
Auszeichnung

Pilot gewinnt EOPA Award

Mit ihrer „4R-Nachhaltigkeitsstrategie“ (Recycle – Reduce – Refill – Reclaim) verfolgt die Schreibgerätemarke Pilot einen ganzheitlichen 360-Grad-Ansatz – für den sie bei der diesjährigen... weiter


Neues Display für den „B2P Gel“: „Nachhaltigkeits-Benefit bereits auf den ersten Blick visuell sichtbar machen“
Nachhaltigkeit

Pilot initiiert ganzjährige Kampagne für Klimaschutz

Pilot hat eine Aktion für den PoS gestartet, sie steht unter dem Motto „Write better with less“ und unterstützt den Verein Ozeankind. weiter

Weitere Ergebnisse laden