PBS Cutes
Mit einem neuen Kinder-Podcast zu den „MAGIC MAGS“-Motiven möchte die Schulranzenmarke Step by Step Eltern und Kinder für die Geschichten der Fantasiefiguren begeistern. (Bild: Step by Step)
Mit einem neuen Kinder-Podcast zu den „MAGIC MAGS“-Motiven möchte die Schulranzenmarke Step by Step Eltern und Kinder für die Geschichten der Fantasiefiguren begeistern. (Bild: Step by Step)

Die Marke erlebbar machen: Step by Step präsentiert neuen Kinder-Podcast

Die Schulranzenmarke Step by Step hat anlässlich des bundesweiten Vorlesetages den neuen Podcast „Abenteuer in der MAGIC MAGS-Welt“ vorgestellt. Mit einem Launch-Event in Monheim wurde dem jungen Publikum die erste Folge mit dem Titel „Die Verwandlung“ vorgestellt.

Die „MAGIC MAGS“ zieren viele Step by Step-Schulranzenmodelle mit farbenfrohen Motiven oder wechselbaren Anhängern. Die detaillierten Bilder sollen die Kreativität der Kinder fördern und es ihnen ermöglichen, ihren Ranzen jeden Tag spielerisch neu zu gestalten. Mit dem neuen Kinder-Podcast „Abenteuer in der MAGIC MAGS-Welt“ erwachen die bunten Helden nun zum Leben und nehmen die Kinder mit auf eine fantasievolle Reise in eine magische Welt mit sprechenden Feen, Ninjas, Einhörnern, Panthern und vielen weiteren Step by Step-Motiven. Die erste Folge des Podcasts wurde dem Kinderpublikum anlässlich des bundesweiten Vorlesetages (ins Leben gerufen von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung) im Rahmen eines gemütlichen Launch-Events vorgestellt. Hier konnten die Kinder in die Geschichte der Fee Malu und des Ninjas Yuma eintauchen. Abgerundet wurde der Event-Tag mit einem bunten Rahmenprogramm, gemeinsamen Spielen und Bastelaktionen. Auch in den sozialen Netzwerken wurde das Event für Fans der Marke erlebbar gemacht. Als Hersteller von nachhaltigen Schulranzen, -rucksäcken und weiteren Schulartikeln möchte Step by Step den Aktionstag mit der Vorstellung der fantasievollen „MAGIC MAGS“-Geschichten zum Hören unterstützen. Die erste und alle kommenden Folgen des Podcasts sind hier zu finden: www.stepbystep-schulranzen.com/kindergeschichten.

Kontakt: www.stepbystep-schulranzen.com 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter