PBS Cutes
Zum Launch des neuen „Sparkle“-Füllers startet Faber-Castell eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne. (Bild: Faber-Castell)
Zum Launch des neuen „Sparkle“-Füllers startet Faber-Castell eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne. (Bild: Faber-Castell)

Generation Z: Faber-Castell startet Social-Media-Kampagne

Zum Produktlaunch des neuen „Sparkle“-Füllers setzt der Schreigerätehersteller eine großangelegte Social-Media-Kampagne in der DACH-Region an, die auf die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen ausgelegt ist.

Mit einer Social-Media-Kampagne in der DACH-Region möchte Faber-Castell die Generation Z für seinen neuen „Sparkle“-Füller begeistern. Begleitend zum Launch wird deshalb für die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen auf den Kanälen TikTok, Instagram und Facebook ein zielgruppengerechter Spot ausgespielt. Der 15-Sekünder bewirbt den glitzernden Füller mit ergonomischer Griffzone, der ab sofort in den Trendfarben „Ocean“, „Violet“ und „Rose“ erhältlich ist. Die Kampagne beginnt am 25. März und läuft während der Osterferien bis zum 15. April 2023. Sie soll im Aktionszeitraum insgesamt etwa sechs Millionen Kontakte erreichen.

Kontakt: www.faber-castell.de 

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter