PBS Cutes
Step by Step und coocazoo unterstützen die humedica-Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“, bei der sozial benachteiligten Kindern mit Geschenk-Päckchen eine Freude bereitet wird. (Bild: Hama)
Step by Step und coocazoo unterstützen die humedica-Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“, bei der sozial benachteiligten Kindern mit Geschenk-Päckchen eine Freude bereitet wird. (Bild: Hama)

„Päckchenhelden“ gesucht: Step by Step und coocazoo starten soziale Weihnachtsaktion

Mit der humedica-Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ unterstützen die beiden Schulranzen-Marken Step by Step und coocazoo sozial benachteiligte Kinder weltweit.

Viele Kinder und Jugendliche auf dieser Welt leben in Armut und damit sie zumindest an Weihnachten ein Geschenk in den Händen halten können, ruft die Hilfsorganistion humedica jedes Jahr zu einer großen Päckchen-Aktion unter dem Motto „Geschenk mit Herz“ auf. Die Hama-Schulranzen-Marken Step by Step und coocazoo unterstützen diese Aktion auch 2021 wieder mit Sachspenden und beziehen dabei den Handel mit ein: Mit Plakaten und Flyern werden die Kund:innen am PoS auf die Aktion aufmerksam gemacht und aufgefordert, ebenfalls Geschenk-Päckchen zu packen. Und über die Social-Media-Kanäle von Step by Step und coocazoo werden die Follower:innen zusätzlich zum Mitmachen und Spenden aufgerufen. Die Aktion ist dem Unternehmen ein besonderes Anliegen, wie auch Frank Herold, stelvertretender Verkaufsleiter bei Hama, betont: „Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind Teil unserer DNA, sowohl bei Step by Step als auch bei coocazoo. Mit unseren Schulranzen und -rucksäcken sowie Accessoires und Zubehör unterstützen wir Kinder jeden Tag in ihrem Schulalltag und stehen ihnen als guter Freund zur Seite. Mit ‚Geschenk mit Herz‘ können die Kids wiederum ihr Mitgefühl und soziales Engagement für Kinder zeigen, die in Armut leben.“

Bei der Aktion „Geschenk mit Herz“ kann jeder ganz einfach mitmachen: Dafür muss einfach ein Päckchen mit kleinen Geschenken und nützlichen Alltagsutensilien passend für einen Jungen oder ein Mädchen einer bestimmten Altersklasse gepackt und bei einer humedica-Sammelstelle abgegeben werden. Unter www.geschenk-mit-herz.de können alle, die gerne Weihnachtsfreude weitergeben wollen, eine Liste mit Geschenk-Ideen sowie Sammelstellen in der Nähe einsehen. In diesem Jahr werden die Spenden-Päckchen an Kinder im Kosovo, in Litauen, in der Ukraine, in Albanien, Rumänien, Serbien, Weißrussland, der Republik Moldau und in Bayern verschickt. Und wer lieber Geld spenden möchte, ermöglicht der Organisation damit den Päckchenversand an Kinder im Niger, in Sri Lanka, Libanon, Brasilien, Simbabwe, Äthiopien, Haiti, Indien, Pakistan und auf den Philippinen.

Kontakt: www.coocazoo.com, www.stepbystep-schulranzen.com, www.geschenk-mit-herz.de 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter