PBS Cutes
Freuen sich über das besondere Jubiläum: die beiden Geschäftsführer Christoph Thomas (l.) und Christian Sokcevic. (Bild: Hama)
100 Jahre Zubehörgeschichte

Hama Jubiläums-Feierlichkeiten starten

Ein nicht alltägliches Jubiläum feiert in diesem Jahr Zubehörspezialist Hama. Am 1. April 1923 in Dresden gegründet und seit 1945 im bayerischen Monheim ansässig, sind einhundert Jahre... weiter


Mit einem neuen Kinder-Podcast zu den „MAGIC MAGS“-Motiven möchte die Schulranzenmarke Step by Step Eltern und Kinder für die Geschichten der Fantasiefiguren begeistern. (Bild: Step by Step)
Die Marke erlebbar machen

Step by Step präsentiert neuen Kinder-Podcast

Die Schulranzenmarke Step by Step hat anlässlich des bundesweiten Vorlesetages den neuen Podcast „Abenteuer in der MAGIC MAGS-Welt“ vorgestellt. Mit einem Launch-Event in Monheim wurde dem... weiter


Step by Step und coocazoo unterstützen die humedica-Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“, bei der sozial benachteiligten Kindern mit Geschenk-Päckchen eine Freude bereitet wird. (Bild: Hama)
„Päckchenhelden“ gesucht

Step by Step und coocazoo starten soziale Weihnachtsaktion

Mit der humedica-Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ unterstützen die beiden Schulranzen-Marken Step by Step und coocazoo sozial benachteiligte Kinder weltweit. weiter


1 Schulrucksack = 1 Kilogramm Plastik: Die Schulrucksack-Marke coocazoo präsentiert die Kollektion „OceanEmotion“ aus recyceltem Meeresplastik. (Bild: coocazoo/Hama)
Gegen Plastikmüll

coocazoo forciert Umweltschutz

Hama präsentiert unter der Schulrucksack-Marke coocazoo die neue Kollektion „OceanEmotion“ aus recyceltem Meeresplastik. weiter


coocazoo kooperiert bei der Limited Edition „WWF“, einer Schulrucksack-Kollektion aus Bio-Baumwolle, mit dem WWF Deutschland. (Bild: Hama)
Umweltschutz

coocazoo kooperiert mit WWF Deutschland

Die Schulrucksack-Marke coocazoo von Hama präsentiert die erste Kollektion aus Bio-Baumwolle – die Limited Edition „WWF“ in Kooperation mit dem WWF Deutschland. weiter


Der „Special Award Ergonomie“ wurde am 15. Oktober auf der Insights-X Online an Stabilo und Hama überreicht. (Bild: Spielwarenmesse eG)
Auszeichnung

Stabilo und Hama gewinnen Special Award Ergonomie

Während der Insights-X Online sind auch die Sieger des Special Award Ergonomie gekürt worden, den die Insights-X gemeinsam mit dem IGR in diesem Jahr erstmals verliehen hat. weiter


Hama will bei seinen Marken Step by Step und coocazoo den ökologischen Fußabdruck minimieren. (Bild: Hama)
Nachhaltige Schulranzen

Step by Step und coocazoo übernehmen Verantwortung

„Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber Mensch und Natur sind für die Marken Step by Step und coocazoo genauso wichtig wie höchste Ansprüche an Qualität und Ergonomie“, so die aktuelle... weiter


Freuen sich über den 1. Platz: Iris Wiener (Schreibwaren- und Spielwaren Iris Wiener), Christian Starker (PBS Austria, links) und Frank Herold (coocazoo)
Schaufensteraktion

Beeindruckende Ergebnisse beim coocazoo-Wettbewerb

Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltete die Rucksackmarke coocazoo im Zeitraum Mai bis August die jährlich stattfindende Schaufensteraktion bei 200 Fachhändlern in Deutschland,... weiter


Für die neue Schulranzenkollektion kooperiert Step by Step mit Schleich. (Bild: Step by Step)
Kollektion

Step by Step kooperiert mit Schleich

Für eine exklusive Schulranzen-Kollektion konnte Step by Step mit Schleich eine der erfolgreichsten Spielwaren-Marken für sich gewinnen. weiter


Die Marke „Step by Step“ hat das Gütesiegel „Geprüft & empfohlen“ erhalten (Bild: AGR/Step by Step).
Schulranzen & Rucksäcke

AGR propagiert Ergonomie statt 10-Prozent-Regel

Die von der Aktion gesunder Rücken (AGR) veröffentlichte Checkliste soll Verbrauchern den Ranzenkauf vereinfachen. Zusätzliche Orientierung bietet das Gütesiegel „geprüft & empfohlen“. ... weiter


Stolze Preisträgerin der coocazoo-Schaufensteraktion 2017: Frau Herbst vom Fachhandelsunternehmen Dörfler
Deko-Aktion

Erfolgreiche coocazoo-Schaufenster-Aktion 2017

Über 200 Fachhändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen mit einer vierwöchigen Schaufenster-Dekoration über den Zeitraum Mai bis August an der Aktion der Rucksackmarke... weiter

Weitere Ergebnisse laden