PBS Cutes
Faber-Castell startet eigenen TikTok-Account (@Fabercastell)
Faber-Castell startet eigenen TikTok-Account (@Fabercastell)

Globaler Auftritt: @Fabercastell bei TikTok

Als eine der Top-Marken für Kreativität mit einer ständig wachsenden Fangemeinde an Creative Artists ist Faber-Castell auf TikTok bereits seit geraumer Zeit über User Generated Content präsent. Mit dem Hashtag #FaberCastell kamen dort bislang über 240 Millionen Views zusammen. Jetzt geht der eigene TikTok-Kanal live.

Grund genug für das Unternehmen, nun den nächsten Schritt im Social-Media-Marketing zu gehen und neben Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest ab sofort auch einen eigenen globalen TikTok-Kanal zu betreiben. Faber-Castell trifft die junge, online-affine Zielgruppe damit auf der derzeit am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattform: TikTok hat monatlich mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit, Tendenz steigend.

Wie auf TikTok üblich, dreht sich auch bei Faber-Castell alles um Kurzvideos. Die ersten Clips sind bereits online. Zum Auftakt gibt es spielerisch aufbereiteten Content rund um Produkte und ihre Anwendungen, der die Community überraschen, unterhalten und kreativ inspirieren soll. Weitere Formate wie z.B. Challenges werden folgen.

www.faber-castell.com

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter