PBS Cutes
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Nachhaltigkeit

Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen

Mit dem Modell „CIRCLE“ hat Step by Step einen Schulranzen vorgestellt, der zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. Getreu dem Motto „Niemand ist zu klein, um sich... weiter


Zahlreiche Key-Player und innovative Marken haben sich bereits für die neunte Ausgabe der Insights-X angemeldet. Bild: Insights-X
Insights-X

Die neuesten Trends für den stationären Handel

Von Schreibwaren bis Geschenkideen - die Fachmesse in Nürnberg präsentiert die neuesten Trends der Stationery-Branche. Erfahren Sie, welche Key-Player und innovative Marken bereits für die... weiter


Die Ambiente Giving vom 26. bis 30. Januar bietet alles rund um die Welt des Schenkens.
Ambiente Giving

Alles rund um die Welt des Schenkens

Vom 26. bis 30. Januar 2024 lädt die Messe „Ambiente Giving“ nach Frankfurt am Main ein und präsentiert die ganze Vielfalt rund um die Welt des Schenkens. weiter


Die Preise für Schulmaterialien haben laut Statistischen Bundesamt teils zweistellig angezogen im Vergleich zum Vorjahr. (Bild: Destatis)
Schulanfang

Hefte und Zeichenblöcke 13,6 Prozent teurer als im Vorjahr

Ob Stift, Heft oder Farbkasten – der Schulanfang nach den Sommerferien ist in der Regel mit einigen Anschaffungen verbunden. Für den Kauf von Schulmaterialien mussten Verbraucherinnen und... weiter


„Back to School“

Handel erwartet 650 Millionen Euro Umsatz zum Schulstart

Zur Einschulung geben die Verbraucher:innen in Deutschland in diesem Jahr 650 Millionen Euro aus. Das geht aus einer aktuellen, vom Handelsverband Deutschland (HDE) in Auftrag gegebenen und... weiter


Viel Vorfreude: Mit dem neuen Schulstartkalender möchte Pelikan die Wartezeit auf den ersten Schulstart für die Kinder und ihre Eltern verkürzen. (Bild: Pelikan)
Für den Countdown zum Schulanfang

Pelikan setzt auf limitierte Schulstartkalender

Um den Kindern die Wartezeit bis zum Schulanfang zu verkürzen, bietet der Schul- und Kreativwarenhersteller seinen Schulstartkalender als limitierte Neuauflage an. Mit 15 prall gefüllten... weiter


Beim Kauf von Oxford Produkten im Wert von fünf Euro erhalten Schulkinder eine Lunchbox und ein Los für eine Familien-Traumreise im Wert von 5000 Euro sowie 1 von 500 hochwertigen Oxford Trinkflaschen. (Aktionsplakat: Hamelin)
Verlosungsaktion

Oxford weitet Multichannel-Kampagne aus

Die Papierwaren- und Ordnungsprodukte-Marke möchte mit einer aufmerksamkeitsstarken Mediakampagne und ergänzenden POS-Aktivitäten zur Back-to-School-Saison 2023 für mehr Umsatzpotential im... weiter


Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht: Faber-Castell setzt weltweit auf erneuerbare Energien aus eigenen Quellen. (Bild: Faber-Castell)
Nachhaltigkeitsbericht

Faber-Castell senkt CO2-Emissionen um 25 Prozent

Um seine Umweltbilanz zu verbessern, setzt das Unternehmen auf nachhaltigere Materialien und den verstärkten Einsatz erneuerbarer Energien. Dem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht zufolge... weiter


Das Ziel des diesjährigen digitalen Jahresausklangs: Die Teilnehmerzahlen des Vorjahres übertreffen und dabei Vorfreude schenken (Screenshot: haefft.de/adventskalender)
Vorfreude schenken

Häfft.de-Adventskalender mit tollen Preisen

Mit dem Slogan „Häfftig gewinnen in frostigen Zeiten“ lädt die aktuelle Aktion des Online-Adventskalenders von Häfft.de zum Mitmachen ein. Mit über 100 Preisen möchte der Münchner... weiter


Schulausstattung und Süßwaren landen laut HDE-Befragung am häufigsten im Einkaufskorb zur Einschulung.
Schreibwarenhandel

HDE rechnet mit Umsatzimpuls zum Schulstart

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt in den nächsten Wochen für Schülerinnen und Schüler ein neues Schuljahr. Viele Kindern feiern auch ihre Einschulung und werden dazu beschenkt. Für den... weiter


Zum Standort in Erfurt kommt nun auch eine zweite Thüringen-Niederlassung in Nordhausen von schulranzen.com hinzu.
Neues Fachcenter in Nordhausen

Schulranzen.com expandiert in Thüringen

Nach der Neueröffnung 2019 in Erfurt folgt nun Nordhausen: Dietmar Künzel expandiert mit seinem zweiten Schulranzen.com-Fachcenter in Thüringen. Die offizielle Eröffnung des neuen... weiter


Mit dem Erlös der "Mach Mint"-Produkte unterstützt coocazoo ein Schulprojekt in Westafrika.
Soziales Engagement

coocazoo-Aktion für Schulkinder in Afrika

Getreu dem Claim „Carry Friendship“ setzt Schulrucksackhersteller coocazoo zusammen mit der gemeinnützigen Organisation humedica ein klares Zeichen für mehr Gerechtigkeit für Kinder in... weiter


Die Sonderauszeichnung "Nachhaltigkeit" des "Plus X Award" würdigt ökologisches und soziales Engagement von Unternehmen. (Bild: Lässig / Plus X Award)
Auszeichnung

Lässig erhält Nachhaltigkeitspreis

Für Lässig startet das neue Jahr mit einer Auszeichnung: Das Babenhäuser Label für Fashion- und Lifestyle-Produkte für Babys, Kinder und Eltern erhält die „Plus X Award“-Sonderauszeichnung... weiter


Mit den Lässig-Patches und -Stickern sind der individuellen Gestaltung von Schulranzen & Co. kaum Grenzen gesetzt. (Bild: Lässig)
Schulaccessoires

Neue Sticker-Kollektionen von Lässig

Schmücken macht Spaß, sowohl für Klein als auch Groß und in der Schule ganz besonders. Aus diesem Grund hat sich der Hersteller Lässig viele bunte Sticker-Kollektionen ausgedacht, die nicht... weiter


Neues Häfft-Führungsteam: André Simon (rechts) ist der neue Prokurist in der Geschäftsleitung und Hermann Hopf tritt die Stelle des Verkaufsleiters an. (Bilder: Häfft Verlag)
Neu aufgestellt

Häfft-Verlag besetzt Führungsteam neu

Der Kalender- und Schülermedienverlag Häfft hat seine Führungsmannschaft neu ausgerichtet. Mit dem Schreibwarenexperten André Simon erhält der Verlag einen neuen Prokuristen und Hermann Hopf... weiter

Weitere Ergebnisse laden