PBS Cutes
Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Faber-Castell ist Dirk Engehausen. Foto: Faber-Castell
Personalie

Dirk Engehausen ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Faber-Castell

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende von Faber-Castell heißt Dirk Engehausen. Er tritt die Nachfolge von Gerhard Berssenbrügge an, der aus regulatorischen Gründen zum Jahresende 2023 aus dem... weiter


In der neu entwickelten und gerade erschienenen Broschüre „Nachhaltigkeitseinblicke“ finden interessierte Stakeholderinnen und Stakeholder Informationen zu den einzelnen Nachhaltigkeitsinitiativen und -projekten des Unternehmens Faber-Castell.
Neuer Nachhaltigkeitsbericht

Faber-Castell setzt auf Themenvielfalt

Laut aktuellem Nachhaltigkeitsbericht 22/23 hat Faber-Castell vor allem in den Bereichen erneuerbare Energien und recycelter Kunststoff hat Fortschritte verzeichnet und damit seine... weiter


Spielwarenmesse

Stefan Leitz ist Gast beim Podcast

Stefan Leitz bezeichnet sich selbst als „ausgeprägten Schreib- und Papiermensch“. Er leitet seit über drei Jahren eines der weltgrößten Bunt- und Bleistift-Unternehmen. Der... weiter


Stefan Leitz, Vorstandsvorsitzender Faber-Castell AG, freut sich über die Platzierung in den Top 100 der wichtigsten Mittelständler. Foto: Faber-Castell
Mittelstand 10.000

Faber-Castell in den Top 100 platziert

Welche mittelständischen Unternehmen können Herausforderungen wie Wettbewerb, erschwerte Standortbedingungen und Transformation bewältigen? Wem gelingt es, Märkte zu erobern, wer verliert? ... weiter


Der in Königsbach-Stein ansässige Hersteller Robert E. Huber hat sich auf die Produktion von feinmechanischen Produkten und Komponenten für hochwertige Schreibgeräte und Accessoires für globale Marken spezialisiert. (Bild: Robert E. Huber GmbH)
Akquisition stärkt Marktposition

Faber-Castell erwirbt Schreibgerätehersteller Robert E. Huber

Faber-Castell hat die Firma Robert E. Huber erworben. Das Unternehmen aus Königsbach-Stein ist ein renommierter Hersteller von feinmechanischen Produkten und Komponenten, der sich auf die... weiter


Faber-Castell Online-Workshops
Kostenlose Online-Schulungen

Faber-Castell unterstützt Verkauf im Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Mit kostenlosen Online-Schulungen möchte Faber-Castell seine Handelspartner in dieser wichtigen Phase bestmöglich unterstützen. weiter


Jens Hübner führt durch das Online-Kreativseminar Art & Graphic am 19. Oktober. (Bild: Faber-Castell)
Jetzt anmelden

Faber-Castell lädt zum Online-Kreativseminar Art & Graphic mit Jens Hübner

Künstlermaterialien für „höchste Ansprüche in bester Qualität" bietet das Art & Graphic-Sortiment von Faber-Castell. Fachhändler:innen, die sich mit Techniken vertraut machen und Tipps und... weiter


Im Bereich „Schreiben & Zeichnen“ erzielten fast alle Kompetenzfelder von Faber-Castell hohe Wachstumsraten. (Bild: Faber-Castell)
Zweistelliges Wachstum

Faber-Castell mit deutlichem Umsatzsprung

Die Faber-Castell-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022/23 den zweithöchsten Umsatz der Firmengeschichte erwirtschaftet. Nachdem sich die Märkte nach Aufhebung der Covid-19-Einschränkungen... weiter


Die neu-erhältlichen Sets der Kollektion bestehen aus einer Kinderarmbanduhr und tollen Schreibutensilien. (Bild: Flik Flak x Faber-Castell)
Neue Kollektion

„Flik Flak x Faber-Castell“ gibt Kindern Raum für Kreativität

Ganz oben im Stundenplan der Kids stehen jetzt viele neue Möglichkeiten, ihre Fantasie zu erkunden. Aus der Kooperation zwischen Flik Flak und Faber-Castell sind nun zwei besondere... weiter


Unter dem Motto „Sommerparty“ findet das diesjährige Kreativseminar statt  mit Produkten aus dem Creative Studio Sortiment und mit dem POSCA Acryl-Farbmarker. (Bild: Faber-Castell)
Kreativseminare

Faber-Castell lädt zur Online-Sommerparty ein

Mit der Reihe kreativer Online-Verkaufsschulungen für den Fachhandel unterstützt Faber-Castell seine Handelspartner dabei, den angesagten DIY-Trend weiter zu befeuern und mit praxisnahem... weiter


Ende April startete das Projekt „Faberverse” offiziell mit dem Launch der Projektwebsite und einem ersten Teaser-Video. (Quelle: Farber-Castell)
"Faberverse"

Faber-Castell betritt die virtuelle Welt des Web3

Als erstes Unternehmen in der Branche für Produkte zum Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten startet Faber-Castell mit dem „Faberverse” sein erstes Web3 Projekt. Ziel ist es, mit dem... weiter


Webseiten-Relaunch um den Usern die Bedienung zu erleichtern (Quelle: www.faber-castell.com)
Website-Relaunch

Faber-Castell mit neuem Online-Auftritt

Faber-Castell präsentiert die Webseiten für die Marken Faber-Castell, Graf von Faber-Castell und Eberhard Faber in neuem Design. Die Benutzerfreundlichkeit soll dabei die oberste Priorität... weiter


Luna T., Gewinnerin der Altersklasse sechs bis sieben Jahre, freut sich über ihr Kreativpaket.
Bunte Landschaften

Gewinner des Faber-Castell-Malwettbewerbs gekürt

„Male deine bunte Wimmelwiese“ lautete das Motto des von Faber-Castell initiierten Malwettbewerbs, bei dem Kinder zwischen drei und 12 Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. ... weiter


Zum Launch des neuen „Sparkle“-Füllers startet Faber-Castell eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne. (Bild: Faber-Castell)
Generation Z

Faber-Castell startet Social-Media-Kampagne

Zum Produktlaunch des neuen „Sparkle“-Füllers setzt der Schreigerätehersteller eine großangelegte Social-Media-Kampagne in der DACH-Region an, die auf die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen... weiter


Die neuen digitalen Wallpapers von Faber-Castell fungieren als kreative Eyecatcher für analog geschaffene Kunstwerke aus der Kreativ-Community des Unternehmens. (Bild: Faber-Castell)
Kreative Inspiration

Faber-Castell bietet digitale Wallpapers an

Die neuen digitalen Hintergrundbilder, die Faber-Castell auf seiner Website zum Download zur Verfügung stellt, sorgen für kreative Inspiration auf dem Handydisplay. Sie können als Rahmen für... weiter

Weitere Ergebnisse laden