PBS Cutes
Bei Pinterest können Marken ausgewählte Produkte für den Weihnachtseinkauf empfehlen. (Foto: Halfpoint/iStock/Getty Images Plus)
Bei Pinterest können Marken ausgewählte Produkte für den Weihnachtseinkauf empfehlen. (Foto: Halfpoint/iStock/Getty Images Plus)

„2022 Gift Guide“: Pinterest hilft beim Weihnachtseinkauf

Bei Pinterest können Marken die Plattform-Nutzer mit dem „2022 Gift Guide“ auf kuratierte Geschenkideen hinweisen und sie so bei den Weihnachtseinkäufen unterstützen.

Viele Menschen nutzen Pinterest, ums sich für ihre Einkäufe inspirieren zu lassen. Das macht die Plattform besonders in der Vorweihnachtszeit beliebt, um dort nach passenden Geschenken zu suchen. Daher hat Pinterest mit „2022 Gift Guide“ einen Bereich geschaffen, in dem Marken kuratierte Produkte speziell zum Thema Weihnachts-Shopping präsentieren können.

In Deutschland haben, wie „W&V“ berichtet, bereits Marken wie das KaDeWe, Levi’s, Johnny Walker oder Kapten & Son auf bestimmte Empfängergruppen zugeschnittene Produkte ausgewählt. Sie werden mit einem „2022 Gift Guide“-Badge kenntlich gemacht und so für die Pinterest-Nutzer hervorgehoben.

Kontakt: www.pinterest.de 

Verwandte Themen
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter