PBS Cutes
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
Brandmate

B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen

Am 19. und 20. Juni sind auf der Brandmate in Offenbach starke Marken vertreten. Auf dem stillgelegten Industriegelände Fredenhagen treffen sich bei dem B2B-Networking-Event Markeninhaber,... weiter


Hello Kitty feiert ihren 50. Geburtstag mit einer großen Lizenzaktion. (Bild: RTL)
50. Geburtstag

Hello Kitty feiert mit vielen neuen Produkten

Hello Kitty ist ein zeitloser Klassiker, der seit 50 Jahren Fans jeden Alters begeistert. Seit September letzten Jahres läuft die Vorschulserie "Hello Kitty: Superstyle!" auch auf Toggo.... weiter


Wish“-Rucksack, Geldbeutel und Glitzertagebuch von Undercover
Undercover

„Wish“-Kollektion zum gleichnamigen Disney-Film

Passend zum Ende November erscheinenden Disney-Film „Wish“ bringt Undercover eine Taschen- und Schreibwaren-Kollektion heraus. Zielgruppe sind Mädchen im Alter von drei bis zehn Jahre. ... weiter


WDR Mediagroup: Das Lizenzthema bietet enormes Potenzial für spannende Kooperationen
Lizensierung

WDR Mediagroup vermarktet „Monster Loving Maniacs“

Bereits im letzten Jahr sicherte sich die WDR Mediagroup die Lizensierungs- und Merchandisingrechte im deutschsprachigen Raum für die Animationsserie von Toon2Tango. Nun steht der TV-Start... weiter


Lernen, Spielen, Wachsen

Mit Bobo, Conni, Maus und Co. ins neue Schul- und Kitajahr

Wenn die Sommerferien zu Ende gehen, wird es Zeit für fröhliche Gesichter, die sich auf ein neues Abenteuer freuen: Jetzt beginnt ein neues Schul- und Kitajahr. Das Merchandising-Team der wdr... weiter


Kirstin Kreppel vom Kosmos Verlag (links) und Kerstin Dönicke von Athesia (rechts) freuen sich über die Zusammenarbeit der beiden Verlage.
Lizenzen

Kosmos-Bücher jetzt als Kalender bei Athesia

Der Athesia-Kalenderverlag hat die Lizenz für die Buchtitel des Kosmos Verlags erworben. Deshalb gibt es die beliebtesten Marken des Buchverlages jetzt zukünftig als Kalender bei Athesia.... weiter


Für den Point of Sale stellt Pilot Displays bereit, die auf die Kooperation mit „The Voice Kids“ aufmerksam machen. (Bild: Pilot)
Crossmediale Kampagne

Pilot wird offizieller Partner von „The Voice Kids“

Der Schreibgerätehersteller wird offizieller Partner und Lizenznehmer von der SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“. Darauf hat sich das Unternehmen gemeinsam mit Seven.One Licensing und Seven.One... weiter


Disney wird 100 und Hallmark feiert mit; in Deutschland wird daher eine Jubiläums-Grußkarten-Kollektion exklusiv von Pictura vertrieben. (Bild: Hallmark Cards)
100 Jahre Disney

Pictura vertreibt exklusive Jubiläumskollektion

Der Grußkartenanbieter Pictura übernimmt anlässlich des 100. Geburtstages von Disney für Hallmark Deutschland exklusiv den Vertrieb einer Jubiläumskollektion für den Fachhandel. Noch bis zum... weiter


Unter dem Logo BRANDMate bündeln künftig mehrere Akteure der Lizenzbranche ihre Aktivitäten.
Lizenzmesse

Licensing-X verschmilzt mit BRANDmate

Die Spielwarenmesse eG zieht mit anderen Akteuren der Lizenzbranche an einem Strang: Künftig verschmilzt das Konzept zur geplanten Messe Licensing-X Germany der Spielwarenmesse eG mit der... weiter


Für die stark wachsende Lizenzbranche will die neue Messe Licensing-X Germany neue Programm- und Networking-Möglichkeiten bieten.
Licensing-X

Lizenzbranche verzeichnet starkes Wachstum

Die gesamte Lizenzbranche wächst weiterhin stark – dies meldet die Lizenzmesse Licensing-X Germany, die vom 5. bis 7. Oktober parallel zur PBS-Messe Insights-X erstmals auf dem Nürnberger... weiter


Mit der gemeinsamen Lizenzmesse bauen Spielwarenmesse eG und Licensing International ihr Portfolio in einem stark wachsenden Markt aus. (Bild: 2022 Spielwarenmesse eG)
Gemeinsame Lizenzmesse

Spielwarenmesse und Licensing Intl. kooperieren

Die Spielwarenmesse eG und Licensing International bündeln ihre Kompetenzen und starten erstmals vom 5. bis 7. Oktober für den deutschsprachigen Raum eine eigene Lizenzveranstaltung im... weiter


Sortiment erweitert: Der Hersteller für Rucksäcke und Sportaccessoires bietet nun auch Handtücher, Socken und Bettwäsche an. (Bild: Chiemsee)
Neue Partner

Chiemsee erweitert Lizenzsortiment

Der Hersteller für Taschen, Rucksäcke und Sportaccessoires bietet künftig auch Socken, Bettwäsche und Handtücher an. Dafür kooperiert Chiemsee nun mit zwei neuen Lizenzpartnern, die das... weiter


Das „Pummeleinhorn“ und seine Freude ebenso wie mit dem „Zebrasus“ zieren neuerdings die nachhaltigen Emil Glastrinkflaschen. (Bild: Emil – die Flasche/Pummeleinhorn GmbH)
Lizenz-Sortiment erweitert

Emil – die Flasche im „Pummeleinhorn“-Design

Die nachhaltige Glastrinkflasche Emil ist nun in einem neuen Lizenz-Design verfügbar. Mit dem bekannten „Pummeleinhorn“ auf den Flaschenbeuteln möchte die Emil Vertriebs GmbH den Fachhandel... weiter


Super RTL und ASS Altenburger kooperieren hinsichtlich der Distribution rund um die Sammelfiguren „SuperZings“. (Bild: ASS Altenburger)
Lizenz-Segment ausgebaut

Super RTL und ASS Altenburger kooperieren

Das Medienunternehmen Super RTL und der Spielwarenhersteller Magicbox Toys gehen eine strategische Partnerschaft rund um die Sammelfiguren „SuperZings“ ein. Die ASS Altenburger und die... weiter


Seit mehr als 15 Jahren erzählt der freche Leo zu jeder alltäglichen Kindergartensituation eine lehrreiche Geschichte. (Bild: Screenshot Website Lingen Verlag)
Lizenzmarkt

„Leo Lausemaus“ neu beim Lingen Verlag

Mit dem Buchklassiker „Leo Lausemaus“ und dem dazugehörigen Merchandising baut die Berliner Lizenzagentur Kiddinx Media im Auftrag des Lingen Verlags ihr Kids-Brands-Portfolio weiter aus. ... weiter

Weitere Ergebnisse laden