PBS Cutes
WDR Mediagroup: Das Lizenzthema bietet enormes Potenzial für spannende Kooperationen
Das Lizenzthema bietet enormes Potenzial für spannende Kooperationen. Abbildung: WDR Mediagroup

Lizensierung: WDR Mediagroup vermarktet „Monster Loving Maniacs“

Bereits im letzten Jahr sicherte sich die WDR Mediagroup die Lizensierungs- und Merchandisingrechte im deutschsprachigen Raum für die Animationsserie von Toon2Tango. Nun steht der TV-Start der Serie bevor: „Monster Loving Maniacs“ startet heute als deutsche Erstausstrahlung bei Super RTL, immer werktags um 14.55 Uhr in Doppelfolgen.

Das Lizenzthema bietet enormes Potenzial für spannende Kooperationen: Das Abenteuer-Comedy-Spektakel thematisiert den Grusel auf kindgerechte, lustige Weise und überzeugt mit einer positiven Haltung, abenteuerlicher Action, Charakter basierter Comedy und vor allem mit viel Herz für das Schräge, Andere und Übernatürliche. In „Monster Loving Maniacs“ repräsentieren die drei Geschwister Edie, Ernest und Bo verschiedene Altersgruppen und sind ideale Identifikationsfiguren für Kinder von sechs bis elf Jahren.

Darüber hinaus machen die Geschichten um neue und legendäre Monster wie Dracula, Yeti und Werwölfe die Serie für die ganze Familie unterhaltsam, wodurch sich zahlreiche Möglichkeiten für die Lizensierung in verschiedenen Produktbereichen, wie zum Beispiel Publishing, Stationery, Toys & Games, Home & Living, Accessoires, Bekleidung, Personal Care, Food und Direct to Retail im DACH-Raum eröffnen.

Ein detailreicher und liebevoll gestalteter Styleguide unterstützt bei der Umsetzung zielgruppengerechter Produkte. Ob Actionfiguren, Plüschtiere oder Sammlerstücke, Party-Dekoration, Snacks oder Kostüme zu Halloween - die Charaktere und Monster aus der Serie sorgen für jede Menge Gruselspaß.

Kontakt: www.licensing.wdr-mediagroup.com

 

 

Verwandte Themen
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter