PBS Cutes
Mit der gemeinsamen Lizenzmesse bauen Spielwarenmesse eG und Licensing International ihr Portfolio in einem stark wachsenden Markt aus. (Bild: 2022 Spielwarenmesse eG)
Mit der gemeinsamen Lizenzmesse bauen Spielwarenmesse eG und Licensing International ihr Portfolio in einem stark wachsenden Markt aus. (Bild: 2022 Spielwarenmesse eG)

Gemeinsame Lizenzmesse: Spielwarenmesse und Licensing Intl. kooperieren

Die Spielwarenmesse eG und Licensing International bündeln ihre Kompetenzen und starten erstmals vom 5. bis 7. Oktober für den deutschsprachigen Raum eine eigene Lizenzveranstaltung im Messezentrum Nürnberg.

Die Licensing-X Germany will der Lizenzbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine neue Plattform bieten und findet zeitgleich mit der Insights-X statt – die erfolgreiche Expo für Papier, Büro und Schreibwaren (PBS) wird ebenfalls von der Spielwarenmesse eG veranstaltet.

„Mit der Licensing-X Germany bauen wir unser Portfolio in einem stark wachsenden Markt aus, der uns bestens vertraut ist und branchenübergreifend agiert“, kommentiert Vorstandssprecher Christian Ulrich den jüngsten Neuzugang der Spielwarenmesse eG.

Laut Licensing International liegt der weltweite Umsatz mit lizenzierten Waren und Dienstleistungen bei rund 293 Milliarden US-Dollar. Davon fallen ca. 11 Milliarden US-Dollar auf den deutschen Markt. Zum breitgefächerten Spektrum zählen die Produktkategorien Bekleidung, Spielzeug, Modeaccessoires, Videospiele, Wohnkultur, Lebensmittel, Schuhe, Kosmetik, Sport und Geschenkartikel.

Licensing International wurde 1985 gegründet und ist seit 2001 mit der Veranstaltung Licensing Market aktiv in Deutschland vertreten. „Unsere Hauptaufgabe besteht darin, das Bewusstsein für die Licensingindustrie und ihre vielen Vorteile weltweit zu stärken“, sagt Maura J. Regan, Präsidentin von Licensing International. „Die Licensing-X Germany wird das Wachstum und die Expansion in Deutschland fördern, da wir uns weiterhin mit den wichtigsten Fachleuten der Lizenzbranche zusammenschließen.“

Mit der neuen Licensing-Messe baut die Spielwarenmesse eG ihre bestehende Zusammenarbeit mit Licensing International konsequent aus. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die führende Plattform für das Lizenzgeschäft im deutschsprachigen Raum zu sein“, betont Peter Hollo, der für die Aktivitäten von Licensing International in Deutschland verantwortlich ist.

Die Licensing-X Germany will auf dem Erfolg des Licensing Markets aufbauen und neue Programm- und Networking-Möglichkeiten über alle Kategorien hinweg für die gesamte Licensingbranche bieten. Auch neue Trends im Markt, wie Streamingdienste und NFTs, sollen in den Fokus rücken und neue Horizonte mit spannenden Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.

Kontakt: www.spielwarenmesse-eg.de, www.LicensingInternational.org

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