PBS Cutes
Kirstin Kreppel vom Kosmos Verlag (links) und Kerstin Dönicke von Athesia (rechts) freuen sich über die Zusammenarbeit der beiden Verlage.
Kirstin Kreppel vom Kosmos Verlag (links) und Kerstin Dönicke von Athesia (rechts) freuen sich über die Zusammenarbeit der beiden Verlage.

Lizenzen: Kosmos-Bücher jetzt als Kalender bei Athesia

Der Athesia-Kalenderverlag hat die Lizenz für die Buchtitel des Kosmos Verlags erworben. Deshalb gibt es die beliebtesten Marken des Buchverlages jetzt zukünftig als Kalender bei Athesia. Die ersten Editionen sind bereits für 2023 geplant.

Ob nun das „KOSMOS Himmelsjahr“, „Die drei !!!“ oder „Die drei ???“ – die erfolgreichen Marken des Kosmos Verlags gibt es zukünftig nun auch als Kalender im Athesia Kalenderverlag. Bereits zum Herbstprogramm 2023 sollen die ersten Projekte der Zusammenarbeit erscheinen. Die Programmleiterin des Athesia Kalenderverlags, Kerstin Dönicke, freut sich sehr über diese neue Lizenz: „Die Kooperation mit dem Kosmos Verlag ist eine attraktive Ergänzung für unser bestehendes Programm. Zu Beginn liegt unser Fokus in der Fortsetzung bereits erfolgreich etablierter Kalender. Im nächsten Schritt setzen wir darauf, das Kalenderprogramm gemeinsam weiterzuentwickeln und um spannende Titel, basierend auf den vielfältigen Büchern und Inhalten, zu erweitern.“ Und Kirstin Kreppel, Head of Entertainment & Licensing bei Kosmos, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit dem Athesia Kalenderverlag einen attraktiven Partner gefunden zu haben, der unsere beliebten Marken als Kalender herausbringt. Von kompakten Broschurkalendern über stylishe Posterkalender bis hin zu praktischen Wochenplanern ist hier alles dabei. So können wir unsere bestehenden Fans noch breiter ansprechen und gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen.“

Kontakt: www.athesia-verlag.de, www.kosmos.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter