PBS Cutes
Seit mehr als 15 Jahren erzählt der freche Leo zu jeder alltäglichen Kindergartensituation eine lehrreiche Geschichte. (Bild: Screenshot Website Lingen Verlag)
Seit mehr als 15 Jahren erzählt der freche Leo zu jeder alltäglichen Kindergartensituation eine lehrreiche Geschichte. (Bild: Screenshot Website Lingen Verlag)

Lizenzmarkt: „Leo Lausemaus“ neu beim Lingen Verlag

Mit dem Buchklassiker „Leo Lausemaus“ und dem dazugehörigen Merchandising baut die Berliner Lizenzagentur Kiddinx Media im Auftrag des Lingen Verlags ihr Kids-Brands-Portfolio weiter aus.

Kiddinx Media vertritt die Lizenzrechte im Auftrag des Lingen Verlags im deutschsprachigen Raum in allen Kategorien – mit Ausnahme der Buchrechte. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unsere über zehnjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit bei den ,Leo Lausemaus'-Hörspielen nun mit Thomas Puchert und dem Kiddinx-Team auch im Merchandising weiter ausbauen können. Gemeinsam mit unserem italienischen Partner Giunti Editore werden wir nicht nur weiterhin neue Geschichten und Abenteuer zum Lesen und Hören veröffentlichen, sondern können nun auch gemeinsam all das, was die Herzen von kleinen und großen Leo Lausemaus-Fans höher schlagen lässt, auf den Markt bringen. Zum Herbst ist die Premiere einer eigenen ,Gute-Nacht-Welt' mit ,Leo Lausemaus' in Vorbereitung – mehr wird dazu aber noch nicht verraten …“, kündigt Werner Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter des Lingen Verlags an. Bereits seit 15 Jahren ist die kleine Lausemaus aus Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und bietet mit süßen Illustrationen und kindgerechten Texten nicht nur Lösungen für Alltagsprobleme, sondern ist auch ein täglicher Begleiter für das Gute-Nacht-Ritual. Dabei ist das Thema nicht nur etwas für große Kindergartenkinder, sondern auch die ganz Kleinen von sechs bis zwölf Monaten können schon viel mit Leos Badewannen- oder Bilderwortbüchern lernen. Auch entsprechendes Weihnachtsmerchandising von Leo Lausemaus, wie Kalender oder Adventskarten, sind beim Lingen Verlag erhältlich.

Kontakt: www.lingenverlag.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter