PBS Cutes
Sortiment erweitert: Der Hersteller für Rucksäcke und Sportaccessoires bietet nun auch Handtücher, Socken und Bettwäsche an. (Bild: Chiemsee)
Sortiment erweitert: Der Hersteller für Rucksäcke und Sportaccessoires bietet nun auch Handtücher, Socken und Bettwäsche an. (Bild: Chiemsee)

Neue Partner: Chiemsee erweitert Lizenzsortiment

Der Hersteller für Taschen, Rucksäcke und Sportaccessoires bietet künftig auch Socken, Bettwäsche und Handtücher an. Dafür kooperiert Chiemsee nun mit zwei neuen Lizenzpartnern, die das Saisongeschäft unterstützen sollen.

Für die neue Chiemsee „Legwear“ ist das Unternehmen eine Lizenzpartnerschaft mit Wilox Strumpfwaren aus dem Allgäu eingegangen. So bietet Chiemsee nun seine erste Kollektion mit Füßlingen im trendigen Neon oder auch in Retrofarben mit bunter Batikoptik an. Für die aktiven Kunden gibt es Quarter- und Crewsocken mit farblichen Akzentstreifen und als Allrounder für die Freizeit gelten die Sneaker in Mode- oder Basic-Tönen. Der Einsatz von Bio-Baumwolle und Funktionsgarnen rundet das Sortiment ab. Die Firma Vertical Brand Concept (VBC) aus Frechen – bekannt für Marken wie Schiesser – ist der neue Lizenzpartner für den erweiterten Bereich „Bed & Bath“ bei Chiemsee. Dort werden nun neuerdings Handtücher und Bettwäsche angeboten, die von VBC entworfen, produziert und vertrieben werden. „Die Entscheidung der Lizenzvergabe sehen wir als konsequente Weiterentwicklung der Marke Chiemsee. Dabei haben wir mit beiden Lizenznehmern einen Partner gefunden, der ebenso wie Chiemsee für Innovation und Qualität steht. Wir sind vom Erfolg überzeugt und freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit“, unterstreicht Lutz Mai, Brand Manager bei Chiemsee.

Kontakt: www.chiemsee.com 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter