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Hello Kitty feiert ihren 50. Geburtstag mit einer großen Lizenzaktion. (Bild: RTL)
Hello Kitty feiert ihren 50. Geburtstag mit einer großen Lizenzaktion. (Bild: RTL)

50. Geburtstag: Hello Kitty feiert mit vielen neuen Produkten

Hello Kitty ist ein zeitloser Klassiker, der seit 50 Jahren Fans jeden Alters begeistert. Seit September letzten Jahres läuft die Vorschulserie "Hello Kitty: Superstyle!" auch auf Toggo. Anlässlich des Jubiläums der beliebten Katze startet RTL Consumer Products zusammen mit Lizenzpartnern und Rechtegeber Sanrio eine große Produktoffensive für Kinder und Erwachsene.

Im zweiten Quartal dieses Jahres bringt Master Toy Partner Simba eine Plüschfigur im Glitzeroutfit auf den Markt. Bereits erhältlich sind Rollenspielartikel von Simba und Spielbälle im Hello Kitty-Design von John. Distra liefert den passenden Look für Mädchen und Frauen, während Craze im Frühjahr mit Accessoires und zusätzlichen Spielwaren die Kleinen begeistert. Happy People bringt aufblasbare Produkte heraus und Panini veröffentlicht ein Freundschaftsbuch und Gute-Nacht-Geschichten, begleitet von einem Magazin, das alle sechs Wochen erscheint. Der langjährige Partner PEZ bringt im Juni eine limitierte Auflage eines Sonderspenders in Crystal-Version für Kinder und Erwachsene auf den Markt. Ravensburger wird das Produktpaket für die junge Zielgruppe 2025 mit verschiedenen Puzzles ergänzen.

Aber auch für die ältere Zielgruppe gibt es im Jubiläumsjahr viele Überraschungen: Fans können bereits jetzt Beauty-Produkte von Geske, Mode von Aytex und Santex sowie Koffer und Reiseartikel von Heys erwerben. Ab Frühjahr bietet Lucy Balu Katzenliebhabern Zubehör im Look der Kultfigur für ihre tierischen Mitbewohner an und Fritzi aus Preußen überzeugt mit einer eigens kreierten Jubiläumslinie von Taschen und Accessoires. Partner wie Leomil liefern zudem eine Schuhkollektion bei Deichmann und es gibt umfangreiche Aktionen bei Primark, Bershka und New Yorker. KTN/Neuberger bringt verschiedene Kosmetikartikel und Accessoires auf den Markt. Im Sommer wird es eine Influencer-Kampagne geben, die auf Marktforschung basiert und speziell auf die Zielgruppen zugeschnitten ist.

Die Vorschulserie wird das ganze Jahr über im TV und auf den Digitalkanälen von Toggo zu sehen sein und so für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen.

Kontakt: RTL Consumer Products

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