PBS Cutes
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
Jubiläumsedition

160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“

Vom 31. August bis 2. September öffnet die Messe Offenbach ihre Tore für die 160. Ausgabe der ILM. Mit Zuversicht und Tatendrang blickt die Messe der Jubiläumsedition entgegen. Seit über 70... weiter


Die EK Fun vom 17. bis 18. April steht unter dem Motto: "Wer Umsatz will, muss anders sein." Bild: EK Retail
EK-Fun-Ordermesse

40 neue Aussteller kommen nach Bielefeld

Die EK-Fun-Messe vom 17. bis 18. April steht unter dem Motto "Wer Umsatz will, muss anders sein". Aus diesem Grund wurden 40 neue Aussteller aus der Family-Welt nach Bielefeld eingeladen. In... weiter


Freizeittaschen und Rucksäcke standen auf der ILM hoch im Kurs. Foto: ILM/Laura Brichta
Messe

Messe ILM startet optimistisch in die neue Saison

Die 159. ILM ist optimistisch in die Orderrunde für Herbst/Winter 2024/25 gestartet. Die Messehallen in Offenbach waren an allen Tagen gut besucht. Erwähnenswert ist der Anstieg... weiter


Die 159. Edition der ILM steht im Februar an zu erwarten sind ca. 250 Aussteller aus über 20 Ländern. (Bild: ILM Offenbach)
#159

ILM bleibt konstant zuverlässig

Unter dem Kampagnenmotto „BE BOLD“ (übersetzt „sei mutig“) lädt die Messe Offenbach vom 3. bis 5. Februar 2024 zur 159. Edition der ILM, Fachmesse für Lederwaren, Taschen, Reiseartikel und... weiter


Die ILM in Offenbach stellt Lederwaren, Taschen, Reisegepäck und Accessoires zum Ordern und Betrachten aus. (Bild: ILM)
Business & Orders

158. Edition der ILM war ein Erfolg

Anfang September hat in Offenbach die 158. Edition der ILM stattgefunden. Die internationale Messe für innovative und hochwertige Lederwaren, Taschen, Reisegepäck und Accessoires hat ihre... weiter


Impressionen der ILM-Edition #157. (Bild: Laura Bricht/ILM)
#158

ILM verspricht zukunftsweisendes Event

Die Internationale Lederwarenmesse in Offenbach steht bereits in den Startlöchern. Vom 2. bis 4. September werden gut 6000 Teilnehmende erwartet. Neu ist neben vielen inspirierenden... weiter


Lederwaren Krön lobt die Entwicklung von bagmondo und ist begeistert, wie die Geschäfte sich gegenseitig unterstützen. (Bild: Lederwaren Krön)
Kundenzentrierung im Fokus

Goldkrone stellt bagmondo-Weiterentwicklungen vor

In den letzten Wochen präsentierte das bagmondo-Team neue Features und Produkte, die den stationären Handel noch besser auf allen Kanälen unterstützen sollen und den Nutzen der Plattform für... weiter


Ralf Herzog, Leiter des Kunden- und Datenmanagements: „Die Kraft der Gemeinschaft nutzen und die Vernetzung innerhalb der Händlerschaft fördern, auch auf digitalem Wege". (Bild: bagmondo)
Warentrading

Mit bagmondo Leerverkäufen im stationären Handel begegnen

Die Online-Plattform bagmondo (Goldkrone) bietet Händlern neben einem zusätzlichen digitalen Absatzkanal weitere Funktionen aus dem Bereich Warensteuerung und Vernetzung. Die Plattform... weiter


Voll besetzte Zuschauerreihen beim ANWR-Fokustag in Mainhausen.
ANWR-Fokustag

Gelungener Auftakt für neue Goldkrone-Konzepte

Die Besucher des ANWR-Fokustages Ende April in Mainhausen zeigten sich insbesondere von nachhaltigen Accessoires und Lösungen für eine bessere Warenverfügbarkeit überzeugt. weiter


Der steigende Umsatz von Lederwaren und Accessoires aus dem Jahr 2022, lässt sich vor allem auf Reise- und Sporttaschen zurückführen. (Quelle: IFH KÖLN, Branchenfokus Lederwaren & Accessoires 2023)
IFH Köln

Dickes Umsatzplus bei Lederwaren und Accessoires

Der Markt für Lederwaren und Accessoires verzeichnet einen Umsatzplus von 11,5 Prozent. Diese Nachholeffekte setzen sich auch 2023 fort. Vor allem Reise- und Sporttaschen sind die führende... weiter


6000 Besucher werden auf der ILM Edition #158 erwartet. (Bild: Messe Offenbach/Laura Brichta)
Vorbericht

ILM Veranstalter verspricht „unverzichtbares Event“

Die ILM Edition #158 wird vom 2. bis 4. September 2023 in der Messe Offenbach stattfinden. Neben vielen wichtigen deutschen und internationalen Marken erwartet die Besucher auch wieder ein... weiter


Mit einer kostenlosen Saisonlinie wird angeschlossenen Goldkrone Händlern bis Ende Juni 2023 finanzieller Spielraum eingeräumt.
Lederwaren

Kostenlose Saisonlinie für Goldkrone-Händler

Der Lederwarenverbund Goldkrone bietet seinen angeschlossenen Fachhändlern über die konzerneigene DZB Bank eine kostenlose Saisonlinie an, um auf die aktuelle Situation reagieren zu können. ... weiter


Goldkrone vernetzt mit Outtra, als weiterem Kanal auf der Online-Plattform bagmondo, die angeschlossenen Händler mit der Industrie. (Screenshot: www.bagmondo.de)
Neue Schnittstelle

Goldkrone vernetzt mit Outtra Handel und Industrie

Der Lederwarenverbund Goldkrone aktiviert über seine Online-Plattform bagmondo mit dem Partner Outtra einen weiteren Kanal, der dabei helfen soll, die Frequenz im stationären Fachhandel zu... weiter


Die ILM Ausgabe 159 rückt für das kommende Jahr wieder auf den Termin Anfang Februar, wie die Veranstalter jetzt bekanntgegeben haben. (Screenshot: ilm-offenbach.de)
Terminbekanntgabe

ILM 2024 findet wieder Anfang Februar statt

Die ILM Edition #159 rückt erneut auf den in diesem Jahr bewährten Zeitraum und wird vom 3. bis 5. Februar 2024 stattfinden. Die Entscheidung beruht auf dem Ergebnis von Besucher- und... weiter


Auffallend knallige Farben stehen auf der Orderliste vieler Händler, die mit den Kollektionen Herbst/Winter 2023/24 auf der ILM #157 präsentiert wurden. (Bild: Messe Offenbach/Laura Brichta)
Start für die Lederwarenbranche

Frühjahrs-ILM vermeldet rege Orderstimmung

Vom 4. bis 6. Februar hat in Offenbach die 157. Ausgabe der ILM stattgefunden. Die Veranstalter berichten von „gut frequentierten Messehallen“ und „reger Ordertätigkeit“. Im Fokus für die... weiter

Weitere Ergebnisse laden