Kundenzentrierung im Fokus: Goldkrone stellt bagmondo-Weiterentwicklungen vor
- 09.08.2023
- Handel
Im Bereich Marketing und Kommunikation gibt es sowohl neue klassische als auch digitale Marketingprodukte. Werbemittel wie bspw. Tüten- und Paketbeileger und Plakate im einheitlichen Design können bagmondo-Händler nutzen, um Kunden offline vor oder nach ihrem Kauf zu erreichen. Darüber hinaus soll es für bagmondo-Connect-Shop-Nutzer bald die Möglichkeit geben, eigene Google-Kampagnen aufzusetzen, um online auf den eigenen Shop aufmerksam zu machen. Das Werbebudget kann individuell von jedem Händler festgelegt und regelmäßig angepasst werden.
Auch der innovative neue Dienstleister Alocalo wurde vorgestellt. Alocalo kann mithilfe eines Plug-Ins Online-Umsätze von großen Plattformen auf den eigenen Shop umleiten. „Wir sind stetig bestrebt den Kunden an so vielen Touchpoints wie möglich zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit alocalo kann dahingehend ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung sein. So erhöhen wir die Sichtbarkeit für die Plattform und für die angeschlossenen bagmondo Händler”, so Ralf Herzog Leitung Kunden- und Datenmanagement. Diese Erweiterung soll zeitnah allen bagmondo- Händlern zur Verfügung gestellt werden.
Hinsichtlich der Produktdatenqualität entwickelt sich bagmondo ebenfalls weiter. Durch die neue Kooperation zwischen Goldkrone und Fashion Cloud werden bagmondo-Händler zukünftig mit hochwertigen Produktdaten für bagmondo versorgt. Für Lieferanten wird dadurch der digitale Datenfluss gebündelt und damit vereinfacht. Die positive Resonanz seitens der Industrie zur Fashion-Cloud-Kooperation spricht für das Projekt.
Auch das bereits etablierte Warentrading, welches über bagmondo abgebildet wird, erfuhr auf der Bag&Order wieder einen großen Zuspruch und es haben sich einige weitere Händler angemeldet.
Jens Krön, von Lederwaren Krön ist angetan von den Weiterentwicklungen der Plattform. „bagmondo hat sich in der letzten Zeit für das Alltagsgeschäft als immer wichtiger erwiesen. Sehr viele Kunden nutzen den Shop als Informationsquelle, bevor sie ihre Einkäufe im Geschäft tätigen. Durch die umfassende Abbildung unseres Sortimentes erhalten die Kunden einen sehr guten Überblick, wodurch auch das Beratungsgespräch vereinfacht wird. Durch das Warentrading kann ich Kundenwünsche schnell und einfach erfüllen.“
Mit den neuen Angeboten und Funktionen gelingt es der Goldkrone die Kommunikations- und Vertriebskanäle von bagmondo auszubauen und damit die Kundenzentrierung zu priorisieren. Für die angeschlossenen bagmondo Händler steigt dadurch die Relevanz der Plattform bagmondo.de.
Kontakt: www.goldkrone.de