PBS Cutes
Lederwaren Krön lobt die Entwicklung von bagmondo und ist begeistert, wie die Geschäfte sich gegenseitig unterstützen. (Bild: Lederwaren Krön)
Lederwaren Krön lobt die Entwicklung von bagmondo und ist begeistert, wie die Geschäfte sich gegenseitig unterstützen. (Bild: Lederwaren Krön)

Kundenzentrierung im Fokus: Goldkrone stellt bagmondo-Weiterentwicklungen vor

In den letzten Wochen präsentierte das bagmondo-Team neue Features und Produkte, die den stationären Handel noch besser auf allen Kanälen unterstützen sollen und den Nutzen der Plattform für die angeschlossenen Händlern weiter ausbauen.

Ralf Herzog, Leitung Kunden- und Datenmanagement. (Bild: Goldkrone)
Ralf Herzog, Leitung Kunden- und Datenmanagement. (Bild: Goldkrone)

Im Bereich Marketing und Kommunikation gibt es sowohl neue klassische als auch digitale Marketingprodukte. Werbemittel wie bspw. Tüten- und Paketbeileger und Plakate im einheitlichen Design können bagmondo-Händler nutzen, um Kunden offline vor oder nach ihrem Kauf zu erreichen. Darüber hinaus soll es für bagmondo-Connect-Shop-Nutzer bald die Möglichkeit geben, eigene Google-Kampagnen aufzusetzen, um online auf den eigenen Shop aufmerksam zu machen. Das Werbebudget kann individuell von jedem Händler festgelegt und regelmäßig angepasst werden.

Auch der innovative neue Dienstleister Alocalo wurde vorgestellt. Alocalo kann mithilfe eines Plug-Ins Online-Umsätze von großen Plattformen auf den eigenen Shop umleiten. „Wir sind stetig bestrebt den Kunden an so vielen Touchpoints wie möglich zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit alocalo kann dahingehend ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung sein. So erhöhen wir die Sichtbarkeit für die Plattform und für die angeschlossenen bagmondo Händler”, so Ralf Herzog Leitung Kunden- und Datenmanagement. Diese Erweiterung soll zeitnah allen bagmondo- Händlern zur Verfügung gestellt werden.

Hinsichtlich der Produktdatenqualität entwickelt sich bagmondo ebenfalls weiter. Durch die neue Kooperation zwischen Goldkrone und Fashion Cloud werden bagmondo-Händler zukünftig mit hochwertigen Produktdaten für bagmondo versorgt. Für Lieferanten wird dadurch der digitale Datenfluss gebündelt und damit vereinfacht. Die positive Resonanz seitens der Industrie zur Fashion-Cloud-Kooperation spricht für das Projekt.

Auch das bereits etablierte Warentrading, welches über bagmondo abgebildet wird, erfuhr auf der Bag&Order wieder einen großen Zuspruch und es haben sich einige weitere Händler angemeldet.

Jens Krön, von Lederwaren Krön ist angetan von den Weiterentwicklungen der Plattform. „bagmondo hat sich in der letzten Zeit für das Alltagsgeschäft als immer wichtiger erwiesen. Sehr viele Kunden nutzen den Shop als Informationsquelle, bevor sie ihre Einkäufe im Geschäft tätigen. Durch die umfassende Abbildung unseres Sortimentes erhalten die Kunden einen sehr guten Überblick, wodurch auch das Beratungsgespräch vereinfacht wird. Durch das Warentrading kann ich Kundenwünsche schnell und einfach erfüllen.“

Mit den neuen Angeboten und Funktionen gelingt es der Goldkrone die Kommunikations- und Vertriebskanäle von bagmondo auszubauen und damit die Kundenzentrierung zu priorisieren. Für die angeschlossenen bagmondo Händler steigt dadurch die Relevanz der Plattform bagmondo.de.

Kontakt: www.goldkrone.de 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter