PBS Cutes
Die EK Fun vom 17. bis 18. April steht unter dem Motto: "Wer Umsatz will, muss anders sein." Bild: EK Retail
Die EK Fun vom 17. bis 18. April steht unter dem Motto: "Wer Umsatz will, muss anders sein." Bild: EK Retail

EK-Fun-Ordermesse: 40 neue Aussteller kommen nach Bielefeld

Die EK-Fun-Messe vom 17. bis 18. April steht unter dem Motto "Wer Umsatz will, muss anders sein". Aus diesem Grund wurden 40 neue Aussteller aus der Family-Welt nach Bielefeld eingeladen. In der ausgebuchten Messehalle werden insgesamt 125 Markenhersteller, kompetente Dienstleister und das EK-Messe-Team auf die europäischen Fachbesucher:innen warten. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Wettbewerbsposition der Handelspartner in diesen bewegten Zeiten zu stärken.

Neue Trends aus den Bereichen PBS und Lederwaren

Neben Baby- und Spielwaren präsentieren EK und die Aussteller auch die neuesten Trends aus den Bereichen Papier/Büro/Schreibwaren, Lederwaren und Baby-Fashion. Das breite EK Retail-Lagerprogramm hält zudem viele neue Artikel zu attraktiven Preisen und Konditionen zum Bestellen bereithält.

Zusätzlich zu den Produkten bietet EK auch eine Vielzahl von Konzeptleistungen, digitale Services und das Know-how von Experten in Bereichen wie Kassen- und Zahlungssystemen, Versicherungen, 360-Grad-Marketing und Social Media. Der persönliche Austausch findet auf der "Meet & Greet-Fläche" im Herzen der Ausstellung statt.

Zum Schulanfang profitieren Händler:innen mit entsprechenden Sortimenten von überzeugenden Aktionsangeboten und Marketinginitiativen. Außerdem präsentiert der EK Kooperationspartner Vedes in seinem Bielefelder Showroom das komplette Lagersortiment mit rund 15.000 Spiel- und Freizeitartikeln.

Online-Messe und Networking vor Ort

Ein Grund zum Feiern ist das 25-jährige Jubiläum des Teams von HappyBaby. Das Erfolgskonzept für den Babyfachhandel wird mit tollen Jubiläumsangeboten gefeiert. Die Konzeptpartner können sich zudem auf neue babyworld-Artikel freuen. Das Private Label von HappyBaby umfasst Produkte wie Kinderwagen, Accessoires, Kleinmöbel, Wickelrucksäcke und Schlafzubehör und ist exklusiv in den Happy-Baby-Häusern erhältlich.

Händler, die nicht nach Ostwestfalen kommen, haben wie gewohnt die Gelegenheit, die zweitägige Orderveranstaltung digital zu besuchen. Online warten Messe- und Lagerangebote sowie gute Gelegenheiten zum Austausch mit den Händlerkolleg:innen, Industrievertreter:innen und der EK Messe-Crew.

Hier sind allerdings die Besucher vor Ort im Vorteil: Sie können den ersten Messetag ab 18 Uhr bei Essen, Trinken und Musik in netter Gesellschaft und Atmosphäre vor dem Haupteingang zur Messe ausklingen lassen.

Kontakt: EK-Fun-Familiy-Ordermesse

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter