Messe: Messe ILM startet optimistisch in die neue Saison
- 05.02.2024
- Markt
Über 250 Marken aus über 20 Ländern präsentierten vom 3. bis 5. Februar ihre neuen Kollektionen für Herbst/Winter 2024/25. Im Fokus standen Handtaschen, Reisegepäck, Rucksäcke und Accessoires. Die Stimmung war durchweg positiv und aufgeschlossen.
Bereits am ersten Tag konnte die Messe einen zweistelligen Anstieg der Besucher verzeichnen. Die gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern war deutlich spürbar. Besonders international konnte die ILM zulegen. Zahlreiche Einkäufer aus Europa, den USA, dem Nahen und Mittleren Osten sowie Asien kamen nach Offenbach, um ihre Bestellungen für die kommende Herbst-/Winter-Saison aufzugeben.
Die Messe spiegelte den aktuellen Zeitgeist wider. Vor allem runde Formen und dezente Farben wie Taupe und Grau, gepaart mit etwas mutigeren Farbtönen wie Beere und Grün, werden in der kommenden Herbst-/Winter-Saison für frische Akzente sorgen.
Der frühe Termin wurde gut angenommen
Als erste Ordermöglichkeit der neuen Saison bot die ILM eine gute Gelegenheit, frühzeitig Feedback zu den neuen Kollektionen zu erhalten. Dies bestätigten langjährige Aussteller sowie Rückkehrer und Newcomer, die die ILM als Sprungbrett für neue Geschäftsmöglichkeiten nutzten. Denn neben den Bestellungen ist es vor allem der direkte und persönliche Austausch, der den Erfolg der ILM ausmacht.
„Die ILM ist das Wohnzimmer der Branche. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Aussteller, Händler und Designer. Alle kommen nach Offenbach“, fasst Messe-Geschäftsführer Arnd Hinrich Kappe die drei Messetage zusammen.