PBS Cutes
Ralf Herzog, Leiter des Kunden- und Datenmanagements: „Die Kraft der Gemeinschaft nutzen und die Vernetzung innerhalb der Händlerschaft fördern, auch auf digitalem Wege". (Bild: bagmondo)
Ralf Herzog, Leiter des Kunden- und Datenmanagements: „Die Kraft der Gemeinschaft nutzen und die Vernetzung innerhalb der Händlerschaft fördern, auch auf digitalem Wege". (Bild: bagmondo)

Warentrading: Mit bagmondo Leerverkäufen im stationären Handel begegnen

Die Online-Plattform bagmondo (Goldkrone) bietet Händlern neben einem zusätzlichen digitalen Absatzkanal weitere Funktionen aus dem Bereich Warensteuerung und Vernetzung. Die Plattform versteht sich auch als Multiplikator, um über bagmondo hinaus die Lederwarenhändler zu vernetzen.

Mit der neuen Warentradingfunktion ist es allen bagmondo-Händlern möglich, unkompliziert Artikel, die im stationären Fachgeschäft ausverkauft sind, bei Kollegen anzufragen.

„Viele Kunden erwarten zunehmend, dass alles immer verfügbar ist, im Zweifel ist der Artikel für den Kunden nur ein paar Klicks auf dem Smartphone entfernt. Das Warentrading hilft mir dabei, diese hohen Erwartungen besser zu erfüllen und dem Kunden den gewünschten Artikel zu beschaffen. Je nachdem wie es dem Kunden lieber ist, kann er den Artikel dann bei uns abholen oder bekommt ihn bequem nach Hause geschickt”, so Rüdiger Ziehr, bagmondo-Händler seit der ersten Stunde.

Durch eine Filterfunktion werden auf bagmondo alle Produkte der Händler angezeigt, welche am Warentrading teilnehmen. Die Anfrage bei dem Händlerkollegen erfolgt direkt auf der Plattform über das händlereigene Kontaktformular. So ist es bagmondo Händlern möglich, aktiv auf Kundenwünsche reagieren zu können und sich somit auch bei Lieferengpässen kurzfristig auszuhelfen.

Die neue Funktion wurde konzeptionell gemeinsam mit der bagmondo-Expertenrunde aufgesetzt. Angelika Faber hat als Pilothändlerin noch vor dem Go-Live das Warentrading getestet und ist vor allem von dem einfachen Ablauf begeistert. „Insbesondere Einzelteile, die nicht mehr lieferbar sind, kann ich auf diese Weise bei meinen Kollegen anfragen”, so Angelika Faber von Lederwaren Faber.

Die neue Warentradingfunktion bereichert die bagmondo-Plattform. „Wir schaffen es so unsere Verbundgruppenphilosophie weiterzuführen: Die Kraft der Gemeinschaft nutzen und die Vernetzung innerhalb der Händlerschaft fördern, auch auf digitalem Wege.“ so Ralf Herzog, Leitung Kunden und Datenmanagement bei Goldkrone.

Kontakt: www.goldkrone.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter