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Impressionen der ILM-Edition #157. (Bild: Laura Bricht/ILM)
Impressionen der ILM-Edition #157. (Bild: Laura Bricht/ILM)

#158: ILM verspricht zukunftsweisendes Event

Die Internationale Lederwarenmesse in Offenbach steht bereits in den Startlöchern. Vom 2. bis 4. September werden gut 6000 Teilnehmende erwartet. Neu ist neben vielen inspirierenden Produktneuheiten und Talkrunden auch das Segment „SIDELINES“, wo hochwertige Accessoiremarken Geschenkartikel und anderes präsentieren.

„Die ILM ist mehr als nur eine Produktshow. Sie ist eine zukunftsweisende Plattform, die sich auch in diesem Jahr als wichtigste Schnittstelle des internationalen Fachhandels für Lederwaren, Reiseartikel, Taschenmode und Accessoires erweist“, sagt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach.

BE INSPIRED.

Neue Messe-Segmente und ein facettenreiches Rahmenprogramm sollen die Messe bereichern. Ein Welcome Talk am Samstagmorgen im offenen Foyer der Messe stimmt auf ein inspirierendes Wochenende. Ebenso wird ein Industry Talk in Zusammenarbeit mit dem Schuh- und Lederwarenverband (HDS/L) unter Moderation von Pressesprecherin Dr. Claudia Schulz spannende Perspektiven und Einblicke in die Leder-Branche aus dem Blickwinkel der Stadt Offenbach bieten. Zu Gast sind unter anderem Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke, Manfred Junkert (HDS/L), Jan-Oliver Nannen (travelite GmbH + Co. KG) und Axel Augustin (BTE). 

IT‘S A MATCH.

Neben den wichtigsten deutschen und internationalen Brands aus der Branche erwartet die Messe rund 6000 Fachbesucher:innen. Das neue Messe- Segment „SIDELINES“ lädt hochwertige Accessoire-Marken dazu ein, sich neben etablierten Größen der Branche zu zeigen und ihre Produkte einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Für die Facheinkäufer:innen bietet sich somit eine gute Möglichkeit, ihre Sortimente mit exklusiven und stilvollen Accessoires zu erweitern.

„Unser Ziel ist es, den Facheinkäufern aus dem klassischen Einzelhandel die Möglichkeit zu bieten, durch margenstarke Zusatzsortimente die Attraktivität ihrer Sortimente zu steigern“, sagt Arnd Hinrich Kappe. So können Facheinkäufer:innen neben den neusten Kollektionen aus der Taschen- und Koffermode auch Geschenkartikel und andere innovative Produkte aus der Accessoire-Branche ordern. 

SHAPE YOUR FUTURE.

 Der „FUTURE HUB“, das weitere neue Messe-Segment der ILM, präsentiert zukunftsweisende Konzepte für Handel und Industrie. Hier haben Fachbesucher:innen die Chance, sich über zukunftsweisende Konzepte und praxistaugliche Lösungen zu informieren. Als lebendige Denkfabrik vereint der „FUTURE HUB“ Visionäre, kreative Köpfe und aufstrebende Technologie. Hier treffen Expert:innen, Unternehmen und Besucher:innen zusammen, um über die neuesten Trends, Technologien und Entwicklungen zu diskutieren. Der kreative Think-Tank fördert den Austausch von Ideen und die Kooperationen zwischen Branchenexpert:innen.

GET CONNECTED.

Abgerundet werden die Messetage durch die Afterwork-Partys am Samstagabend und Sonntagabend im Foyer der Messe. Hier bietet sich allen Besuchern die Gelegenheit, den erfolgreichen Messetag mit Kollegen aus der Branche gemütlich ausklingen zu lassen und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Die ILM in Offenbach ist und bleibt ein verlässliches starkes Order-Event in der Branche. Sie bietet nicht nur eine einzigartige Vielfalt an Marken und Produkten, sondern auch eine inspirierende Plattform für den fachlichen Austausch und vorausschauende Einblicke in die Zukunft der Branche.

Die Edition #158 wird vom 2. bis 4. September 2023 in den Hallen der Messe Offenbach stattfinden. Die Fläche ist mit 95 Prozent nahezu ausgebucht.

Kontakt: www.ilm-offenbach.de

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