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Die ILM in Offenbach stellt Lederwaren, Taschen, Reisegepäck und Accessoires zum Ordern und Betrachten aus. (Bild: ILM)
Die ILM in Offenbach stellt Lederwaren, Taschen, Reisegepäck und Accessoires zum Ordern und Betrachten aus. (Bild: ILM)

Business & Orders: 158. Edition der ILM war ein Erfolg

Anfang September hat in Offenbach die 158. Edition der ILM stattgefunden. Die internationale Messe für innovative und hochwertige Lederwaren, Taschen, Reisegepäck und Accessoires hat ihre Bedeutung als ein wichtiges Order-Event der Branche einmal mehr bestätigt. Besucher aus 54 Ländern hatten die Möglichkeit, auf alle namhaften Brands zu treffen, um deren neue Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2024 zu ordern.

Gute Stimmung und rege Ordertätigkeit prägten die Fachmesse an allen drei Tagen. Beständig und zukunftsweisend bietet die ILM in Offenbach Ausstellern und Einkäufern die perfekte Plattform. „In anspruchsvollen Zeiten wie diesen benötigen wir eine verlässliche Messe. Die ILM ist für uns nicht nur eine Orderveranstaltung, sondern vor allem auch der ideale Ort, um mit unseren Kunden intensive Gespräche zu führen“, sagt Christiane Brunk, Geschäftsführerin von Braun Büffel. „Zuverlässige Marken und Produkte geben in turbulenten Zeiten Sicherheit. Das gilt auch für eine Messe. Wir brauchen die ILM. Wir treffen hier an drei Tagen rund 300 europäische und internationale Besucher – und schreiben auch viele Aufträge“, ergänzt Jan-Oliver Nannen, Geschäftsführer von Titan/Travelite.

Die ILM war auch dieses Jahr wieder eine gute Möglichkeit für die Hersteller, sich intensiv mit den Kunden und Besuchern auszutauschen. (Bild: ILM)
Die ILM war auch dieses Jahr wieder eine gute Möglichkeit für die Hersteller, sich intensiv mit den Kunden und Besuchern auszutauschen. (Bild: ILM)

Positives Feedback auch vom Taschenhersteller Abro: „Wir hatten eine super Messe. Die Kunden haben uns teilweise überrannt. Die Mode wird insgesamt schicker, angezogener und eleganter. Von den sehr lauten Farben geht es im Sommer 2024 hin zu edlen Tönen, hier vor allem zu Pastellen, aber auch zu Jeansblau und Orange“, erläutert Stefan Bruder.

Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und innovative, praxisorientierte Konzepte beschäftigen die Branche. Herausforderungen, die die ILM mit einem spannenden Rahmenprogramm begleitet.

„Die ILM ist mehr als nur eine Produktshow. Wir sehen uns als Schnittstelle für Industrie und Handel. Unsere Aufgabe ist es, der Branche Impulse für eine erfolgreiche Zukunft zu geben“, bringt es Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach auf den Punkt. Im `Future Hub´ hatten Aussteller und Besucher die Möglichkeit Trend-Vorträge und inspirierenden Panel Talks mit Best Practice Beispielen für den stationären Einzelhandel live zu erleben. Inspiration bot auch das neue Messe-Segment Sidelines, in der junge, innovative Marken aus dem Accessoire-Bereich Zusatzprodukte für den Lederwarenhandel präsentierten.

Das neue Messe-Segment `Sidelines´ bietet Besucher:innen die Möglichkeit Zusatzprodukte für den Lederwarenhandel sich anzusehen. (Bild: ILM)
Das neue Messe-Segment `Sidelines´ bietet Besucher:innen die Möglichkeit Zusatzprodukte für den Lederwarenhandel anzusehen. (Bild: ILM)

Die Termine für 2024 stehen fest:

ILM Edition #159: Vom 3. – 5. Februar

ILM Edition #160: Vom 31. August bis zum 2. September

Kontakt: www.ilm-offenbach.de 

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