ANWR-Fokustag: Gelungener Auftakt für neue Goldkrone-Konzepte
- 09.05.2023
- Handel
- red.
Der Lederwarenverbund Goldkrone sowie der Schuhverbund ANWR stellen sich immer wieder die Frage, mit welchen Lösungen sie ihre angeschlossenen Fachhändler unterstützen können. Dieser Frage wollte man auch auf dem ANWR Fokustag auf dem Campus in Mainhausen nachgehen. Als wichtigste Themengebiete kristallisierten sich in der anschließenden Händlerbefragung die Bereiche Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Human Resources heraus. So präsentierte die Goldkrone in diesem Rahmen unter dem Motto „Nachhaltiger – ehrlicher – besser“ in diesem Rahmen ein neues Warensortiment und möchte damit auf die zunehmende Nachfrage durch den Endverbraucher nach entsprechend nachhaltigen Produkten reagieren. „Wir haben uns bewusst auf Produkte aus dem Lifestyle-Segment fokussiert, die für den Lederwarenfachhandel gut funktionieren und für Zusatzverkäufe sorgen. Ergänzend bieten wir ein passendes Ladenbaumodul an, auf dem die Produkte ideal präsentiert werden können“, erläutert Kathrin Doleczik, die Warenverantwortliche bei Goldkrone.
Ebenfalls wichtiges Thema für den stationären Handel ist die Warenverfügbarkeit, für das die vom Verbund konzipierte Plattform bagmondo gleich zwei praktische Features liefern möchte: Mithilfe von Warentrading können sich Händler untereinander bei fehlender Ware aushelfen, während beim Dropshipping der Lieferant direkt an den Endkunden liefert. Rund 500 Besucher folgten der Einladung zum ANWR Fokustag, um sich an den interaktiven Ständen umfassend über die Leistungen und Services zu informieren. Und auch am Feedback der Teilnehmer wurde deutlich, dass Veranstaltungskonzepte dieser Art als optimale Ergänzung zu den Orderveranstaltungen dankend angenommen werden.
Kontakt: www.goldkrone.de, www.anwr.de