PBS Cutes
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)

Neue Markenkampagne: Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken

Mit innovativen Produkten und einer globalen Markenkampagne will Faber-Castell das Vertrauen in die eigene Kreativität stärken. Erfahren Sie mehr über die neue Kampagne und die verschiedenen Phasen des Projekts.

Dafür setzt Faber-Castell auf kurze Videos und Social Media, um die Kernbotschaften und verschiedene Charaktere vorzustellen. Diese Clips sollen die Neugier wecken auf den vollständigen Markenfilm, der Menschen jeden Alters in Alltagssituationen zeigt. Anfangs zweifeln sie an ihren gestalterischen Fähigkeiten, finden dann aber den Mut, sich kreativ auszudrücken.

Die Botschaft: Kreativität ist individuell und bestärkt Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Dieses Leitthema wird in den nächsten Phasen der Kampagne weiterverfolgt. In der zweiten Phase werden verschiedene Menschen mit Videos und Fotos begleitet, die sich farbenfroh und teilweise humorvoll mit selbstgestalteten Motiven porträtieren. Unter dem Motto "Many ways to get creative" wird in der dritten Phase die gleiche Botschaft von jeweils zwei Personen auf unterschiedliche Weise mit verschiedenen Ideen, Stilmitteln und Werkzeugen zum Ausdruck gebracht.

Brand Building als strategischer Fokus

Faber-Castell hat bereits durch die Zusammenarbeit mit Künstlern und Künstlerinnen, sozialen Nachhaltigkeitsprojekten in Schulen und Kindergärten sowie der Gründung einer eigenen Akademie gezeigt, dass die Förderung von Kreativität ein wichtiges Anliegen und ein elementarer Bestandteil seiner Mission ist.

"Creativity in your hands" unterstreicht dieses Engagement mit visuellen und emotionalen Botschaften. Das Unternehmen legt dabei den strategischen Fokus auf Brand Building und möchte gleichzeitig das Produktmarketing weiterentwickeln. Faber-Castell kann sein breites Produktportfolio als lebenslanger Begleiter für verschiedene Zielgruppen in Szene setzen.

Der Claim "Creativity in your hands" wird bereits seit etwa zwei Jahren in Brasilien verwendet, einem der größten internationalen Märkte von Faber-Castell. Die neue Markenkampagne wurde von "540 Tage Liebe", der Kreativ- und Kampagnenmarke der Profilwerkstatt in Darmstadt, entwickelt. Diese hat bereits die Kampagne "Change needs creativity" konzipiert.

Die Kampagne wird ab diesem Monat in drei Phasen global in Social Media, am Point of Sale, Out of Home und anderen Kanälen durchgeführt. Sie wird von internen Kommunikationsaktivitäten begleitet und richtet sich vor allem an Konsument:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen.

Kontakt: Faber Castell 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter