PBS Cutes
Preisverleihung in Berlin: Karaloon-Gesellschafterin Gloria Veta, Ralf Reininghaus (geschäftsführender Gesellschafter), Katrin Gille (geschäftsführende Gesellschafterin) und Gesellschafter Angelo Rocca (v.l.)
Preisverleihung in Berlin: Karaloon-Gesellschafterin Gloria Veta, Ralf Reininghaus (geschäftsführender Gesellschafter), Katrin Gille (geschäftsführende Gesellschafterin) und Gesellschafter Angelo Rocca (v.l.)

German Brand Award: Auszeichnung für Karaloon

Als Sieger in der Kategorie „Industry Excellence in Branding Kids & Toys“ wurde die Marke Karaloon in Berlin prämiert. Das 2010 gegründete Label setzt auf Qualität "Made in EU".

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institut jährlich erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien waren Ende Juni der exklusiven Einladung gefolgt und haben an der Preisverleihung im Historischen Museum in Berlin teilgenommen.

Die Marke Karaloon wurde 2010 für eine hochwertige Latexballonlinie entwickelt. Die ersten beiden Silben leiten sich aus den Vornamen der Firmengründer (Ka – Katrin, ra – Ralf) ab. Darauf folgt die Endung des englischen Wortes für Ballons: baloon – loon. „Als wir die Marke Karaloon im Jahre 2010 aus der Wiege hoben, war das Konzept klar: ein hoher Qualitäts- und Sicherheitsstandard, kreative Produkte sowie ein besonders ansprechendes Design der Verpackungen und des Logos“, erklärt Geschäftsführerin Katrin Gille. Der Neugründung vorausgegangen war die Schließung der damals einzigen deutschen Luftballonfabrik, Everts Ballon, um zukünftig in Fernost zu produzieren. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Olfen setzt auf Qualität „Made in EU“ und vertreibt nach eigenen Angaben rund 300 Millionen Ballons jährlich.

Kontakt: www.karaloon.de

Verwandte Themen
uni-ball und Faber-Castell zum Semesterstart auf Promotion-Tour
Mit uni-ball und zum Semesterstart auf Promotion-Tour weiter
Auf Expansionskurs: der Billiganbieter TEDi will massiv Filialen eröffnen. (Bild: TEDi)
TEDi will massiv Filialen eröffnen weiter
Treffpunkt: folia auf den Messe Creativeworld und Spielwarenmesse
Folia nutzt Creativeworld und Spielwarenmesse weiter
Pilot-Kreativ-Expertin Ann T-Iron zeigte, wie sich kreative Ideen effektvoll umsetzen lassen.
Pilot veranstaltet Influencer-Event weiter
Lamy stellt seine Verpackungen auf Feinpapier von Gmund Papier um
Lamy stellt auf Feinpapier von Gmund um weiter
Mit dem „Kalenderpreis der Frankfurter Buchmesse“ wurden erstmals Verlage auf der Buchmesse für ihre Arbeit ausgezeichnet.
Kalenderpreis der Frankfurter Buchmesse weiter