PBS Cutes
Preisverleihung in Berlin: Karaloon-Gesellschafterin Gloria Veta, Ralf Reininghaus (geschäftsführender Gesellschafter), Katrin Gille (geschäftsführende Gesellschafterin) und Gesellschafter Angelo Rocca (v.l.)
Preisverleihung in Berlin: Karaloon-Gesellschafterin Gloria Veta, Ralf Reininghaus (geschäftsführender Gesellschafter), Katrin Gille (geschäftsführende Gesellschafterin) und Gesellschafter Angelo Rocca (v.l.)

German Brand Award: Auszeichnung für Karaloon

Als Sieger in der Kategorie „Industry Excellence in Branding Kids & Toys“ wurde die Marke Karaloon in Berlin prämiert. Das 2010 gegründete Label setzt auf Qualität "Made in EU".

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institut jährlich erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien waren Ende Juni der exklusiven Einladung gefolgt und haben an der Preisverleihung im Historischen Museum in Berlin teilgenommen.

Die Marke Karaloon wurde 2010 für eine hochwertige Latexballonlinie entwickelt. Die ersten beiden Silben leiten sich aus den Vornamen der Firmengründer (Ka – Katrin, ra – Ralf) ab. Darauf folgt die Endung des englischen Wortes für Ballons: baloon – loon. „Als wir die Marke Karaloon im Jahre 2010 aus der Wiege hoben, war das Konzept klar: ein hoher Qualitäts- und Sicherheitsstandard, kreative Produkte sowie ein besonders ansprechendes Design der Verpackungen und des Logos“, erklärt Geschäftsführerin Katrin Gille. Der Neugründung vorausgegangen war die Schließung der damals einzigen deutschen Luftballonfabrik, Everts Ballon, um zukünftig in Fernost zu produzieren. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Olfen setzt auf Qualität „Made in EU“ und vertreibt nach eigenen Angaben rund 300 Millionen Ballons jährlich.

Kontakt: www.karaloon.de

Verwandte Themen
Julia Sommer
Julia Sommer leitet Tombow-Marketing weiter
Auch im kommenden Januar will die Nordstil wieder Handelsanreize für die gesamte Frühjahres- und Sommersaison 2018 setzen.
Nordstil nimmt Kurs auf Januar 2018 weiter
Unter neuem Dach: die Ranzen und Rucksäcke der Marke School-Mood
Eurasia Statinvest übernimmt Marken School-Mood und Syderf weiter
Bei der Cadeaux konnten sich die Besucher auch in diesem Jahr wieder über Trends für die Herbst-/Wintersaison informieren.
Leipziger Fachmessen Cadeaux und Midora mit mehr als 12.000 Besuchern weiter
Matthias Wochner ist seit dem 1. September neuer Geschäftsführer bei Staufen.
Matthias Wochner neuer Geschäftsführer bei Staufen weiter
Lukas Roth mit Ehefrau Marlen und der Firmengründer Klaus Roth mit Gattin Elke (von links)
Roth erweitert die Geschäftsführung weiter