PBS Cutes
Mt dem Slogan „together we care“ möchte deuter seinen Einsatz für die Umwelt ausdrücken. Bild: deuter
Nachhaltigkeit

deuter will eigenen CO2-Fußabdruck verringern

deuter will sich mit voller Kraft dafür einsetzen, den eigenen Kohlendioxid-Fußabdruck zu reduzieren. Dabei arbeitet das Unternehmen nicht allein, sondern in Zusammenarbeit mit anderen... weiter


Auf unterschiedlichen Etappen mussten die Athleten auf der deuter anniversarally Land, Wasser und die Luft durchqueren. (Bild: Deuter)
Firmenjubiläum

deuter spendet 5000 Euro an ein EOCA-Umweltschutzprojekt

Im Zuge des 125-jährigen Firmenjubiläums startete Mitte Juni 2023 die deuter anniversarally: Auf dem Rücken von zwölf Outdoor-Enthusiast:innen und Athleten:innen ging der limitierte deuter... weiter


Anna Arnert wird neue Sports Marketing Managerin beim Rucksack- und Outdoor-Hersteller Deuter.
Personal

Deuter erweitert das Marketing-Team

Anna Arnert wird neue Sports Marketing Managerin bei Deuter. Der Gersthofener Rucksack-und Outdoor-Hersteller ernennt damit eine erfahrene Marketingfrau zur Verantwortlichen für den Bereich... weiter


Mit dem Projekt „Strengthening Human-Elephant Coexistence“ unterstützt Deuter die Erhaltung des Lebensraumes des vom Aussterben bedrohten afrikanischen Waldelefanten. (Bild: Deuter Sport)
Green Week

Deuter aktiv im Naturschutz

Als Gegenaktion zum Black Friday hat der Rucksack- und Outdoorhersteller die Green Week ausgerufen: Im Rahmen dieser Initiative wurden 10 Prozent des Umsatzes aus dem Onlineshop des... weiter


"Scula" (li.) und "Cotogy", die beiden neuen und nachhaltigen "bluesign"-Schulrucksäcke im Deuter-Sortiment. (Foto: Deuter/Mo Garhammer)
Nachhaltiger Schulstart

Deuter startet „bluesign“-Kollektion

Pünktlich zum Schulstart bringt Deuter mit „Cotogy“ und „Scula“ zwei hoch funktionale und zudem nachhaltige „bluesign“-Produkte mit dem bewährten ergonomischen Deuter-Tragekomfort auf den... weiter


Trail-Running-Event „Run & Clean Nights“ mit dem neuen „deuter Ascender“
Event

Deuter-Promotion in Kooperation mit Händlern

Gemeinsam mit dem Handel und der Initiative #estutnichtweh plant deuter im Juli/August 2022 ein nachhaltiges Trail Running Event – die Run & Clean Nights. weiter


Beim Deuter-Sommergewinnspielt winkt den 16 Gewinnerinnen und Gewinnern eine Teilnahme am Run & Roam Camp. (Screenshot: www.deuter.com)
Als Hauptpreis winkt ein Trail-Running-Event

Sommer-Gewinnspiel von Deuter

Jedes Jahr initiiert Deuter spannende Events. Auch für diesen Sommer hat sich der Rucksackhersteller wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Am 23. Juni startet ein Gewinnspiel, bei dem... weiter


Mit der Kampagne #deuterforever will Deuter seine Kundinnen und Kunden dafür begeistern, ihren alten Rucksack reparieren zu lassen, statt ihn in den Müll zu werfen.
Nachhaltigkeit

Deuter-Reparaturservice macht Rucksäcke wieder fit

Mit der Kampagne #deuterforever will der Rucksackhersteller Deuter wieder ein Zeichen bezüglich Nachhaltigkeit setzen. Mit dem Aufruf „make your deuter last forever“ möchte Unternehmen seine... weiter


Bis 2023 Klimaneutralität des Hauptstandorts und bei einem Viertel der Kollektion ist das ehrgeizige Ziel von Deuter. (Bild: Deuter)
Nachhaltigkeit

Deuter setzt auf langfristige Klimastrategie

Im Rahmen der Initiative „Deuter Promise“ launcht der Rucksackhersteller aus Gersthofen seine neue Nachhaltigkeitsstrategie. Eines der sechs Handlungsfelder befasst sich mit dem Klimaschutz.... weiter


Die Schule nach der Flutkatastrophe – jetzt von deuter mit einer Spende von 3000 Euro unterstützt. (Bild: deuter)
Soforthilfe für Flutwasser-Opfer

deuter unterstützt Förderschule im Katastrophengebiet

Der Rucksackhersteller unterstützt mit einer Spende von 3000 Euro die Levana-Förderschule im Hochwasser-Katastrophengebiet an der Ahr. Den Kindern mit besonderem Förderbedarf soll damit... weiter


Die Investitionen der Firmengruppe haben sich im Vergleich zum Vorjahr leicht auf 21,3 Millionen Euro erhöht, ebenso wie die Eigenkapitalquote, die jetzt bei 47,9 Prozent liegt, während die Bilanzsumme 606,3 Millionen Euro beträgt. (Grafik: Schwan-Stabilo
Wende in schwierigen Zeiten

Schwan-Stabilo vermeldet positive Bilanz für 2020/21

Der Unternehmensgruppe gelang im Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Umsatzwachstum von gut zwei Prozent auf 623,2 Millionen Euro (Vorjahr: 609,08 Millionen Euro) eine Trendwende in Krisenzeiten.... weiter


„Wir übernehmen Verantwortung für einen Wandel zum Besseren“ – unter diesem Leitsatz steht die neue Nachhaltigkeitsstrategie von Deuter (Grafik: Deuter)
„Together for 360° Responsibility“

Deuter mit neuer Nachhaltigkeitsstrategie

Unter dem Motto „Wir übernehmen Verantwortung für einen Wandel zum Besseren“ launcht der Rucksack-Hersteller eine neue Nachhaltigkeitsstrategie. Im sogenannten „deuter Promise“ werden... weiter


Stolz auf die neue Zertifizierung: Marco Hühn, Head of Quality Management & CSR mit Josefine Berlik, Quality & CR Manager bei Deuter. (Bild: deuter)
Zertifizierte Nachhaltigkeit

„Grüner Knopf“ für Deuter-Produkte

Der Rucksackhersteller ist nach dem Standard „Grüner Knopf“ der Bundesregierung zertifiziert worden – eine Kennzeichnung ihrer ökologisch und fair hergestellten Textilien. weiter


Ingo Walkner ist der neue Key Account Manager beim Rucksack-Hersteller Deuter. (Bild: Deuter)
Personalie

Neuer Key Account Manager bei Deuter

Seit Februar verstärkt Ingo Walkner den Gersthofener Rucksack- und Outdoor-Hersteller als Key Account Manager National Sales. Er folgt auf Martin Zanker, der bei Deuter in die Position Head... weiter


Der Rucksack-Spezialist deuter und Audio-Spezialist Teufel haben einen neuen Rucksack inklusive Kopfhörer konzipiert. (Bild: deuter)
Neue Wege

deuter kooperiert mit Audio-Spezialisten

Das Berliner Unternehmen Lautsprecher Teufel und der Rucksack-Spezialist deuter bringen ein neues Produkt auf den Markt: der „deuter x Teufel UP Berlin“-Rucksack im modernen Urban Style. ... weiter

Weitere Ergebnisse laden