PBS Cutes
"Scula" (li.) und "Cotogy", die beiden neuen und nachhaltigen "bluesign"-Schulrucksäcke im Deuter-Sortiment. (Foto: Deuter/Mo Garhammer)
"Scula" (li.) und "Cotogy", die beiden neuen und nachhaltigen "bluesign"-Schulrucksäcke im Deuter-Sortiment. (Foto: Deuter/Mo Garhammer)

Nachhaltiger Schulstart: Deuter startet „bluesign“-Kollektion

Pünktlich zum Schulstart bringt Deuter mit „Cotogy“ und „Scula“ zwei hoch funktionale und zudem nachhaltige „bluesign“-Produkte mit dem bewährten ergonomischen Deuter-Tragekomfort auf den Markt.

Ein ökologisch nachhaltiges Produkt, rückenschonender Tragekomfort und funktionale Vielseitigkeit sind die wichtigsten Elemente eines langlebigen Schulbegleiters. Speziell nach diesen Vorgaben wurden die beiden neuen Deuter-Schulrucksäcke „Cotogy“ und „Scula“ entwickelt.

Die „bluesign“- Produkte erfüllen laut Hersteller dank des Hauptmaterials aus 100 Prozent recycelten PET-Flaschen und 100 Prozent umweltfreundlich hergestellten, ressourcenschonenden Bestandteilen höchste Standards. Zur Herstellung des „Scula“ werden 41,6 PET Flaschen (0,5 l) verwendet, für den „Cotogy“ 18,8. Damit reduziere sich, so Deuter, der Verbrauch von Wasser und Rohöl für diese Modelle deutlich und sie setzen so ein klares Statement in Sachen Nachhaltigkeit.

Natürlich sind die neuen Schulrucksäcke „Cotogy“ und „Scula“, wie alle deuter Produkte seit 2020, auch PFC-frei.

Kontakt: www.deuter.com

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter