PBS Cutes
Stolz auf die neue Zertifizierung: Marco Hühn, Head of Quality Management & CSR mit Josefine Berlik, Quality & CR Manager bei Deuter. (Bild: deuter)
Stolz auf die neue Zertifizierung: Marco Hühn, Head of Quality Management & CSR mit Josefine Berlik, Quality & CR Manager bei Deuter. (Bild: deuter)

Zertifizierte Nachhaltigkeit: „Grüner Knopf“ für Deuter-Produkte

Der Rucksackhersteller ist nach dem Standard „Grüner Knopf“ der Bundesregierung zertifiziert worden – eine Kennzeichnung ihrer ökologisch und fair hergestellten Textilien.

Der „Grüne Knopf“ ist das erste staatlich überwachte Label für verantwortungsvolle Unternehmensführung und ökologisch und fair hergestellte Textilien, das 2019 vom deutschen Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ins Leben gerufen wurde. Produkte mit diesem Siegel müssen unter Einhaltung staatlich festgelegter Kriterien nach insgesamt 46 anspruchsvollen Umwelt- und Sozialstandards – von A wie Abwassergrenzwerte bis Z wie Zwangsarbeitsverbot – hergestellt werden. Der „Grüne Knopf“ ist direkt am Produkt sichtbar und ermöglicht den Kunden eine gute Orientierung beim gezielt nachhaltigen Einkauf. „Der Grüne Knopf spiegelt hervorragend unsere Vision ‚Together for 360°-Responsibility‘ für eine sozial und ökologisch faire Ausrichtung unseres Unternehmens und unserer Produkte wieder“, hebt Marco Hühn, Head of CSR bei Deuter, hervor und erläutert weiter: „Ziel ist es, Mensch und Umwelt in der gesamten Lieferkette zu schützen – von der Ressourcengewinnung bis zum fertigen Rucksack oder Schlafsack. Immer mehr Menschen möchten ökologisch und fair produzierte Produkte kaufen. Der Grüne Knopf kann Endverbrauchern als übergreifendes staatliches Siegel eine Orientierung beim gezielten Einkauf bieten.“

Kontakt: www.deuter.com, www.gruener-knopf.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter