PBS Cutes
Anna Arnert wird neue Sports Marketing Managerin beim Rucksack- und Outdoor-Hersteller Deuter.
Anna Arnert wird neue Sports Marketing Managerin beim Rucksack- und Outdoor-Hersteller Deuter.

Personal: Deuter erweitert das Marketing-Team

Anna Arnert wird neue Sports Marketing Managerin bei Deuter. Der Gersthofener Rucksack-und Outdoor-Hersteller ernennt damit eine erfahrene Marketingfrau zur Verantwortlichen für den Bereich Alpine Sports.

Seit Mitte Februar 2023 leitet Anna Arnert als neue Sports Marketing Managerin den Bereich Alpine Sports bei Deuter. Die leidenschaftliche Bergsportlerin und Marketing-Expertin blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich der Kommunikations- und Sportartikelbranche zurück. Nach ihrem BWL-Diplom- und MBA-Abschluss in Deutschland und England arbeitete sie dreizehn Jahre in der Marketing- und Kommunikationsbranche, unter anderem als Global Brand Communication & Content Managerin bei der Oberalp Group. 2020 entschied sie sich dann für die Selbständigkeit. Mit ihrer Firma entwickelte sie unter anderem ein nachhaltiges Personal-Branding-Programm, in dem sie Spitzensportlern und Olympioniken dabei hilft, den Sprung vom erfolgreichen Sportler zur bekannten Marke zu vollziehen. Und sie machte ein langjähriges Hobby erfolgreich zum Beruf: Seit drei Jahren arbeitet sie bereits als Copywriter für Deuter.

„Es freut uns besonders, dass wir mit Anna Arnert ein uns bekanntes Gesicht für die Sports Marketing Alpine Position gewinnen konnten. Sie hat bereits in den letzten Jahren ihre Fachkompetenz und Leidenschaft für den Bergsport ins Unternehmen eingebracht und einen wertvollen Beitrag geleistet, die Marke Deuter in der Bergsport-Community fest zu etablieren“, so Christina Völlinger, Leiterin Marketing. „Ich freue mich sehr nun auch meine Erfahrung aus Sponsoring-, Athletenmanagement und Kommunikation bei Deuter einfließen zu lassen und den Bereich zukunftsorientiert und nachhaltig gestalten zu können“, freut sich Arnert über die neuen Aufgaben und fügt hinzu: „Dabei liegen mir inspirierendes Miteinander, gegenseitiger Respekt, offene Kommunikation und tiefes Vertrauen am Herzen. Denn es sind die Menschen, die ein Unternehmen erfolgreich machen.“

Kontakt: www.deuter.com 

Verwandte Themen
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
„Die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement", erklärt Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. (Biild: Maul)
EcoVadis vergibt Bronzemedaille für Maul weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter