- 09.06.2017
- Markt
Die sechs wichtigsten Trends im Einzelhandel
Nicht nur die Digitalisierung verändert Rahmenbedingungen nachhaltig: Das IFH Köln hat die vielfältigen Entwicklungen in der deutschen Handelslandschaft zu sechs zentralen Trends verdichtet –... weiter
- 08.09.2016
- Markt
Weißbuch über Interaktiven Handel
Das „Weißbuch Nachhaltigkeit im Interaktiven Handel“ des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) stellt einen Status Quo relevanter wissenschaftlicher Erkenntnisse... weiter
- 29.04.2016
- Markt
Einzelhandel profitiert nicht von Kaufkraftanstieg
Um durchschnittlich 3,7 Prozent konnte die nominale Kaufkraft in der Europäischen Union 2015 im Vorjahrsvergleich zulegen: Der Einzelhandelsanteil am privaten Konsum ging aber zurück. weiter
- 14.03.2016
- Markt
Was macht Kunden wirklich zufrieden?
Guter Service fängt schon weit vor dem Kauf an: 85 Prozent der Deutschen legen großen Wert auf persönliche Beratung, wenn sie größere Anschaffungen planen. Das ergab die aktuelle Umfrage, die... weiter
- 18.02.2016
- E-Business
Online-Marktplätze im B2B-E-Commerce
Fast 60 Prozent der befragten B2B-Unternehmen nutzen bereits Marktplätze, jedoch oft nur für gezielt ausgesuchte Waren. weiter
- 28.10.2015
- Markt
Starkes Weihnachtsgeschäft prognostiziert
Deutsche Konsumenten wollen in diesem Jahr mehr Geld für Geschenke ausgeben, das zeigt die aktuelle EY-Studie. Multi-Channel-Shopping wird dabei immer beliebter. weiter
- 06.08.2015
- E-Business
Händler punkten mit Sortiment und Versandoptionen
Online-Shoppern sind in puncto Nachhaltigkeit insbesondere kundennahe Maßnahmen wichtig. Das zeigt die aktuelle Studie „Nachhaltigkeit im Online-Handel“ des ECC Köln. weiter
- 31.07.2015
- E-Business
Kleine Online-Händler sind außerhalb der Zentren stark
Niederbayern liegt vor der Hauptstadt Berlin, wenn es um die Dichte der Online-Händler geht, dies hat die Studie „Small Online Business Trade Summary 2015“ ergeben. weiter
- 03.06.2015
- Markt
Smart Natives shoppen selektiv
Smartphone-Nutzer stellen den Handel vor neue Herausforderungen: Eine aktuelle Studie des ECC Köln und hybris zeigt, dass sich ihr Kaufverhalten von dem anderer Kunden deutlich unterscheidet.... weiter
- 11.05.2015
- E-Business
Online-Kunden bevorzugen Rechnungskauf
Der Kauf auf Rechnung, bei dem erst nach Erhalt der Ware gezahlt wird, ist weiterhin die umsatzstärkste Zahlungsart im E-Commerce, so eines der Ergebnisse der diesjährigen EHI-Studie... weiter