PBS Cutes
Das IFH beleuchtet die Erfahrungen und Einschätzungen der B2B-Unternehmen im Hinblick auf Online-Marktplätze.
Untersuchung

Online-Marktplätze im B2B-E-Commerce

Fast 60 Prozent der befragten B2B-Unternehmen nutzen bereits Marktplätze, jedoch oft nur für gezielt ausgesuchte Waren. weiter


Gründe für den Kauf von Markenprodukten (Quelle: PwC)
Markenprodukte

Qualität schlägt Preis bei Kaufentscheidungen

Die Mehrheit der Kunden (66 Prozent) kauft Markenprodukte, weil sie von der Qualität des Produktes überzeugt ist oder bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht hat. weiter


Bitkom-Umfrage

Beratung im Online-Shop gefragt

Jeder fünfte Online-Shopper hat sich schon von Mitarbeitern eines Internet-Händlers beraten lassen, mehr als 90 Prozent der Nutzer waren mit der Beratung zufrieden, so die Ergebnisse der... weiter

Weitere Ergebnisse laden