PBS Cutes
Die neuen digitalen Wallpapers von Faber-Castell fungieren als kreative Eyecatcher für analog geschaffene Kunstwerke aus der Kreativ-Community des Unternehmens. (Bild: Faber-Castell)
Die neuen digitalen Wallpapers von Faber-Castell fungieren als kreative Eyecatcher für analog geschaffene Kunstwerke aus der Kreativ-Community des Unternehmens. (Bild: Faber-Castell)

Kreative Inspiration: Faber-Castell bietet digitale Wallpapers an

Die neuen digitalen Hintergrundbilder, die Faber-Castell auf seiner Website zum Download zur Verfügung stellt, sorgen für kreative Inspiration auf dem Handydisplay. Sie können als Rahmen für die analog geschaffenen Kunstwerke talentierter Creators aus der Faber-Castell Community dienen.

Die von Faber-Castell derzeit auf der Homepage bereitgestellten Wallpapers wurden von internationalen Künstler:innen erstellt, mit denen das Unternehmen auf seinen Social-Media-Kanälen zusammenarbeitet. Alle sind sie in bestimmten Produkten und Techniken besonders versiert und haben ihre Motive für die Hintergründe – eingeteilt in die Kategorien „Space“, „Icons“, „Animals“ und „Magic“ – entsprechend mit Wasserfarben, Tusche, holzgefassten Stiften oder Mixed Media kreiert. So entführt uns Rodrigo Falco mit seiner Aquarellkunst in die unendliche Weite des Weltraums, Ursula Doughty zeichnet mit „Pitt Artist Pen“ Tuschestiften Pop Figuren im Disney-Style und Josy bringt mit den „Polychromos“ Künstlerfarbstiften Tintenfische und Schildkröten täuschend echt aufs Papier. Eduardo Vieira hingegen zaubert magisch leuchtende Motive mit der Mixed-Media-Technik. Alle Motive sowie weitere Informationen zu den einzelnen Künstlern stehen zum Download auf der Faber-Castell-Website und unter www.faber-castell.de/wallpaper zur Verfügung.

Kontakt: www.faber-castell.de 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter