PBS Cutes
Die neuen digitalen Wallpapers von Faber-Castell fungieren als kreative Eyecatcher für analog geschaffene Kunstwerke aus der Kreativ-Community des Unternehmens. (Bild: Faber-Castell)
Die neuen digitalen Wallpapers von Faber-Castell fungieren als kreative Eyecatcher für analog geschaffene Kunstwerke aus der Kreativ-Community des Unternehmens. (Bild: Faber-Castell)

Kreative Inspiration: Faber-Castell bietet digitale Wallpapers an

Die neuen digitalen Hintergrundbilder, die Faber-Castell auf seiner Website zum Download zur Verfügung stellt, sorgen für kreative Inspiration auf dem Handydisplay. Sie können als Rahmen für die analog geschaffenen Kunstwerke talentierter Creators aus der Faber-Castell Community dienen.

Die von Faber-Castell derzeit auf der Homepage bereitgestellten Wallpapers wurden von internationalen Künstler:innen erstellt, mit denen das Unternehmen auf seinen Social-Media-Kanälen zusammenarbeitet. Alle sind sie in bestimmten Produkten und Techniken besonders versiert und haben ihre Motive für die Hintergründe – eingeteilt in die Kategorien „Space“, „Icons“, „Animals“ und „Magic“ – entsprechend mit Wasserfarben, Tusche, holzgefassten Stiften oder Mixed Media kreiert. So entführt uns Rodrigo Falco mit seiner Aquarellkunst in die unendliche Weite des Weltraums, Ursula Doughty zeichnet mit „Pitt Artist Pen“ Tuschestiften Pop Figuren im Disney-Style und Josy bringt mit den „Polychromos“ Künstlerfarbstiften Tintenfische und Schildkröten täuschend echt aufs Papier. Eduardo Vieira hingegen zaubert magisch leuchtende Motive mit der Mixed-Media-Technik. Alle Motive sowie weitere Informationen zu den einzelnen Künstlern stehen zum Download auf der Faber-Castell-Website und unter www.faber-castell.de/wallpaper zur Verfügung.

Kontakt: www.faber-castell.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter