PBS Cutes
Die Roth GmbH aus Lichtentanne, hier mit Geschäftsführer Lukas Roth (links), führt ab 2022 die Marke des RNK Verlages, hier mit den Inhabern Sabine und Matthias Hausburg (Mitte und rechts), mit allen Aktivitäten fort. (Bilder: RNK Verlag)
Die Roth GmbH aus Lichtentanne, hier mit Geschäftsführer Lukas Roth (links), führt ab 2022 die Marke des RNK Verlages, hier mit den Inhabern Sabine und Matthias Hausburg (Mitte und rechts), mit allen Aktivitäten fort. (Bilder: RNK Verlag)

Übernahme: Roth und RNK Verlag gehen gemeinsame Wege

Die Marke des RNK Verlages wird ab dem kommenden Jahr von der Roth GmbH aus Lichtentanne in Sachsen mit allen Aktivitäten fortgeführt. Beide Unternehmen haben dazu eine gemeinsame Zusammenarbeit ab dem 1. Januar 2022 vereinbart.

Der RNK Verlag, Entwickler von Formularen, Schul- Papeterie- und Büroartikeln, und die Roth GmbH, Hersteller im Segment Schultüten, Schulbedarf und Adventskalender, gehen ab Beginn des neuen Jahres gemeinsame Wege. Beide Unternehmen ergänzen sich in ihren Sortimenten und freuen sich auf eine erweiterte Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden, heißt es. Die Inhaber und Geschäftsführer des RNK Verlages, Matthias und Sabine Hausburg, engagieren sich seit Jahren leidenschaftlich für die Neuausrichtung der Marke RNK und haben es sich zum Ziel gemacht, mit neuen Produkten und Werbemitteln für den Handel das Leben leichter und bunter zu gestalten. „Nachdem wir in den vergangenen Jahren zusammen mit unserem Team durch sehr intensive Aktivitäten das Unternehmen zu wirtschaftlicher Stärke und Unabhängigkeit geführt haben, ist es unsere Herzensangelegenheit, das eigene und das Lebenswerk mehrerer Generationen, die Werte und natürlich die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden in verantwortungsvolle Hände zu legen. Wir haben im Team der Roth GmbH einen Partner gefunden, dem wir vertrauen und dem wir bedacht unser Wissen übertragen. Gleichsam wollten wir Perspektiven für das Team des Verlages und die Einzigartigkeit unserer Produktpalette bewahren“, beschreiben die Eheleute Hausburg die Intention, mit Weitblick zwei Familienunternehmen sukzessive zueinander zu führen.

„Wenn man im Rahmen der Gespräche erkennt, dass im RNK Verlag Unternehmergeist und Wissen vereint ist, das bereits seit 1878 gesammelt wird, sehen wir fast demütig auf unsere vergleichsweise kurze ca. 30-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Als mein Vater Klaus Roth 1990 als Einzelunternehmer startete, war er Visionär mit klarer Zielstellung. Heute lenke ich in zweiter Generation, begleitet durch Eltern und Geschwister unser Familienunternehmen im sächsischen Lichtentanne mit 50 Mitarbeitenden voller Leidenschaft. Auf unserem Weg ist es gelungen, mit viel Kraft und Innovation unsere Marke zu entwickeln. Dieser Familienerfolg ermöglicht es uns heute die Initiative zu ergreifen und künftig mit beiden Marken unsere Strategie zu untermauern“, beschreibt Lukas Roth, Geschäftsführer der Roth GmbH die ab 01. Januar 2022 vereinbarte Zusammenarbeit beider Unternehmen.

Kontakt: www.rnk-verlag.de, www.roth-ideen.de 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter