PBS Cutes
„More Trends", aber auch ein Mehr an Bestellungen, Kontakten, Möglichkeiten und Business verspricht die ILM Edition #156.
„More Trends", aber auch ein Mehr an Bestellungen, Kontakten, Möglichkeiten und Business verspricht die ILM Edition #156.

Lederwarenmesse: ILM verspricht „mehr“ zur Herbst-Ausgabe

Trotz vieler Herausforderungen, vor denen die Branche steht, blicken die Organisatoren der Internationalen Lederwarenmesse ILM optimistisch auf die kommende 156. Ausgabe, die vom 3. bis 5. September in Offenbach stattfindet – dafür steht auch das neue Motto.

Schon die diesjährige Frühjahrsausgabe der ILM stand unter dem positiven Motto „move forward“. Doch nun heißt es zuversichtlich „more“: more orders, more contacts, more trends, more options und more business.

„Für das Team der ILM spielt dieser Kampagnenslogan auf vielen Ebenen eine wichtige Rolle“, betont Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. „Wie bereits im März erwähnt, haben wir in diesem Jahr unseren Fokus auf die Digitalisierung der ILM gelegt und es werden Sie viele Erneuerungen erwarten“, fügt Kappe hinzu.

„Mehr“ tut sich bereits bei den Anmeldungszahlen: Zum jetzigen Zeitpunkt meldet das Team der ILM eine 90-prozentige Auslastung und eine Präsenz von bereits 250 Brands.

Die Messe investiert zudem in PR- und Marketingaktivitäten und will ihre Brands stark im Bereich Social Media unterstützen. „Mehr Drive ist das, was die Branche braucht und wir werden mit bestem Beispiel vorangehen und kundenorientiertes Handeln sowie die Bedürfnisse der Aussteller- und Besucherschaft in den Vordergrund stellen“, so Kappe. Noch vor der Septemberausgabe Edition #156 will das Team der Messe Offenbach den neuen Webauftritt der ILM präsentieren.

Kontakt: www.ilm-offenbach.de

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter