PBS Cutes
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.

Trendset München: Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter

Wenn sich im Hochsommer Weihnachtsdeko neben Herbstschmuck reiht, ist wieder Trendset-Zeit. Vom 6. bis 8. Juli zeigt die Messe die neuesten Produkte und Kollektionen für die kommende Herbst- und Wintersaison.

In sechs Hallen können die Besucher:innen die Trends der Bereiche Interiors und Lifestyle sowie Newcomer, Fine Arts und Bijoutex entdecken. Der Branchentreffpunkt findet auf dem Messegelände der Messe München statt und ist unterteilt in 15 Bereiche für Inneneinrichtung und Dekoration sowie drei Bereiche für Newcomer, Kunst- und Schmuckartikel. Besucher:innen haben die Möglichkeit, drei Tage die aktuellen Produkten der Saison zu erkunden, sich auszutauschen und direkt zu ordern.

Wie die Messe bereits jetzt mitteilt, findet die Trendset Winter 2025 aufgrund der "Bau 2025" diesmal vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 statt. Neu in diesem Messekonzept ist die Plattform für Christmas-Präsentationen, auf der die neuesten Seasonals-Artikel für das darauffolgende Weihnachten gezeigt werden. Die Planung dieser neuen Area erfolge laut Messe in enger Absprache mit den Aussstellern, um deren Anforderungen und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Weitere Informationen zur Trendset Winter 2025 werden den Ausstellenden und Fachbesucher:innen rechtzeitig vor der Messe mitgeteilt.

Die Tageskarte für die Trendset im Sommer kostet 24 Euro, die Dauerkarte 32 Euro.

Kontakt: Sommer-Trendset München

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter