PBS Cutes
Mit gemeinsamen POS-Aktionen und Messe-Auftritten wollen die beiden Marken Posca und Nitro die Zielgruppe der 15- bis 30-Jährigen aus der Funsport- und Street-Art-Szene weiter erschließen.
Mit gemeinsamen POS-Aktionen und Messe-Auftritten wollen die beiden Marken Posca und Nitro die Zielgruppe der 15- bis 30-Jährigen aus der Funsport- und Street-Art-Szene weiter erschließen.

Sortimentsausbau bei Faber-Castell: Posca und Nitro kooperieren

Faber-Castell, exklusiver Vertriebspartner des gesamten Posca-Marker-Sortiments für uni-ball in Deutschland, hat jetzt mit dem bekannten Sportartikelhersteller Nitro einen Kooperationspartner für die Marke Posca gewonnen.

Nitro ist einer der größten Snowboard-Anbieter weltweit und Marktführer in Deutschland, teilt Faber-Castell mit. Zum Sortiment gehören unter anderem Rucksäcke und Taschen. Mit gemeinsamen POS-Aktionen und Messe-Auftritten wollen die beiden Marken Posca und Nitro die Zielgruppe der 15- bis 30-Jährigen aus der Funsport- und Street-Art-Szene weiter erschließen. Auf der ISPO 2018, der weltweit führenden Messe des Sport-Business, solle beispielsweise der Graffiti-Künstler Sebastian Lohmaier alias „KL52“ Boards, Rucksäcke und weitere Produkte aus dem Hause Nitro live vor Ort mit Posca-Stiften individuell bemalen und stylen. Außerdem sind zum Jahresbeginn Posca-Samplings für die Nitro-Taschenkollektion „Blue Steel“ geplant, die im Aktionszeitraum auf den Social-Media-Kanälen beworben werden.

„Angesichts des anhaltenden Kreativitäts-Booms und des Trends zur Individualisierung persönlicher Lieblingsstücke und Alltagsbegleiter wie Snow- und Skateboards, Taschen, Sneakers und Kopfhörer, sehen beide Kooperationspartner großes Potential in der Bündelung ihrer Aktivitäten, um die Bekanntheit beider Marken zu stärken“, teilte Faber-Castell mit.

Kontakt: www.uni-ball.de  www.nitrousa.com/de/ 

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter