Individualisierungstrend: Pilot setzt Kampagne „Ready 2 DIY“ fort
- 29.04.2022
- Lieferanten
- red.
Im Rahmen der Do-it-Yourself-Kampagne hat Pilot neue Anleitungen kreiert, die zum Nach- und Mitmachen inspirieren sollen. „Der Individualisierungstrend hält an und es gibt eine große Zielgruppe von jung bis alt. Mit ‚Ready 2 DIY‘ nehmen wir vor allem DIY-Anfänger:innen an die Hand und damit die Hürde, ohne große Vorbereitung direkt ins kreative Machen zu kommen“, so Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. Im Fokus der Kampagne stehen dabei sowohl der „Pintor“-Kreativmarker als auch der Gelschreiber „G2-7“. Beide sind mit je 30 beziehungsweise 31 Tönen in einer breiten Farbrange erhältlich.
Posts und Ads auf Pinterest, Instagram und Facebook sowie breit angelegte Influencer-Kooperationen unterstützen die Kampagne. Darüber hinaus adaptiert die Schreibgerätemarke den Kreativ-Content erstmals für ihren kürzlich gelaunchten TikTok-Kanal, um für noch mehr Aufmerksamkeit bei den jüngeren DIY-Interessierten zu sorgen. Abgerundet wird die Kampagne mit Print-Advertorials in Kreativmedien sowie Dekomaterialien für die Inszenierung am PoS.
Kontakt: www.pilotpen.de