PBS Cutes
Pilot-Kampagne mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Pilot-Kampagne mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Individualisierungstrend: Pilot setzt Kampagne „Ready 2 DIY“ fort

Pilot setzt die Mitmach-Kampagne „Ready 2 DIY“ fort. Dabei sollen crossmediale Maßnahmen gezielt für neue Impulse in der kreativbegeisterten Zielgruppe sorgen.

Im Rahmen der Do-it-Yourself-Kampagne hat Pilot neue Anleitungen kreiert, die zum Nach- und Mitmachen inspirieren sollen. „Der Individualisierungstrend hält an und es gibt eine große Zielgruppe von jung bis alt. Mit ‚Ready 2 DIY‘ nehmen wir vor allem DIY-Anfänger:innen an die Hand und damit die Hürde, ohne große Vorbereitung direkt ins kreative Machen zu kommen“, so Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. Im Fokus der Kampagne stehen dabei sowohl der „Pintor“-Kreativmarker als auch der Gelschreiber „G2-7“. Beide sind mit je 30 beziehungsweise 31 Tönen in einer breiten Farbrange erhältlich.

Posts und Ads auf Pinterest, Instagram und Facebook sowie breit angelegte Influencer-Kooperationen unterstützen die Kampagne. Darüber hinaus adaptiert die Schreibgerätemarke den Kreativ-Content erstmals für ihren kürzlich gelaunchten TikTok-Kanal, um für noch mehr Aufmerksamkeit bei den jüngeren DIY-Interessierten zu sorgen. Abgerundet wird die Kampagne mit Print-Advertorials in Kreativmedien sowie Dekomaterialien für die Inszenierung am PoS.

Kontakt: www.pilotpen.de 

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter