PBS Cutes
Pilot-Kampagne mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Pilot-Kampagne mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Individualisierungstrend: Pilot setzt Kampagne „Ready 2 DIY“ fort

Pilot setzt die Mitmach-Kampagne „Ready 2 DIY“ fort. Dabei sollen crossmediale Maßnahmen gezielt für neue Impulse in der kreativbegeisterten Zielgruppe sorgen.

Im Rahmen der Do-it-Yourself-Kampagne hat Pilot neue Anleitungen kreiert, die zum Nach- und Mitmachen inspirieren sollen. „Der Individualisierungstrend hält an und es gibt eine große Zielgruppe von jung bis alt. Mit ‚Ready 2 DIY‘ nehmen wir vor allem DIY-Anfänger:innen an die Hand und damit die Hürde, ohne große Vorbereitung direkt ins kreative Machen zu kommen“, so Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. Im Fokus der Kampagne stehen dabei sowohl der „Pintor“-Kreativmarker als auch der Gelschreiber „G2-7“. Beide sind mit je 30 beziehungsweise 31 Tönen in einer breiten Farbrange erhältlich.

Posts und Ads auf Pinterest, Instagram und Facebook sowie breit angelegte Influencer-Kooperationen unterstützen die Kampagne. Darüber hinaus adaptiert die Schreibgerätemarke den Kreativ-Content erstmals für ihren kürzlich gelaunchten TikTok-Kanal, um für noch mehr Aufmerksamkeit bei den jüngeren DIY-Interessierten zu sorgen. Abgerundet wird die Kampagne mit Print-Advertorials in Kreativmedien sowie Dekomaterialien für die Inszenierung am PoS.

Kontakt: www.pilotpen.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter