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In Kooperation mit der Frauenzeitschrift Laura konnten die Teilnehmer:innen beim Kreativ-Workshop die „PINTOR“-Marker ausprobieren und dabei jede Menge kreative Weihnachtsprojekte gestalten. (Bild: Pilot Pen)
In Kooperation mit der Frauenzeitschrift Laura konnten die Teilnehmer:innen beim Kreativ-Workshop die „PINTOR“-Marker ausprobieren und dabei jede Menge kreative Weihnachtsprojekte gestalten. (Bild: Pilot Pen)

DIY-Aktion: Pilot setzt auf crossmediale Kreativ-Kampagne

In diesem Jahr standen bei dem Hersteller für Schreibgeräte und Kreativprodukte sowohl der „PINTOR“-Marker als auch der Gelschreiber „G2-7“ bei einer großangelegten Zielgruppen-Kampagne im Vordergrund. Dabei konnte die Sichtbarkeit der Marke weiter gesteigert werden, wie das Unternehmen hervorhebt.

Pilot bietet für DIY-Projekte neben einem umfangreichen Sortiment an Kreativ-Schreibgeräten auch verschiedene kreative Inspirationen und Anleitungen zum Nachmachen zu ganz unterschiedlichen Trend- und Saison-Themen wie Ostern, Halloween oder Weihnachten. Mit einer crossmedialen Zielgruppen-Kampagne standen dabei 2022 sowohl der Kreativmarker „PINTOR“ als auch der „G2-7“-Gelschreiber mit jeweils 30 und 31 verschiedenen Farbtönen im Fokus. TikTok sollte dabei als neuer Content-Kanal die Zielgruppe im jüngeren Alterssegment erweitern. Insgesamt habe die Schreibgerätemarke mit der Aktion über das Jahr eine Reichweite von über 65 Millionen Kontakten erzielt.

„Unsere DIY-Anleitungen bieten Inspirationen für jeden Geschmack. Die Stile sind sehr unterschiedlich und reichen von minimalistischem Skandi-Style bis zu bunt verspielten Looks. Das Erfolgsrezept aus originellen Ideen und leichter Umsetzung hat sich in diesem Jahr auch bei der Ansprache auf unserem TikTok-Kanal bezahlt gemacht. In Form von kurzen und gleichzeitig entertainenden Clips – einer Adaption unseres Kreativ-Contents – konnten wir unsere Follower-Zahl weiter ausbauen und vor allem bei den jungen DIY-Fans gezielt Kaufimpulse setzen“, beschreibt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen. Weitere Social-Media-Aktionen und Kooperationen mit Influencern zur Ansprache der Erwachsenen-Zielgruppe sowie Print-Veröffentlichungen und Live-Workshops rundeten die Kampagne ab. „Wir sehen gerade im Kreativbereich, wie wichtig das Ausprobieren und direkte Erleben der Produkte ist. Daher war es uns wichtig, in diesem Jahr wieder Live-Workshops anzubieten, die wir sowohl mit einem Medienpartner als auch ausgewählten Händlern durchgeführt haben. Letztere unterstützen wir zudem mit unserem Angebot von aufmerksamkeitsstarken PoS-Materialien, welche die Vorteile des Kreativ-Sortiments herausstellen“, so die Marketingleiterin.

Kontakt: www.pilotpen.de 

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