Werbespot für „FriXion“: Pilot startet Kino- und Digital-Kampage
- 25.07.2022
- Lieferanten
- red.
Bis Ende September spielt Pilot den Spot im Rahmen einer reichweitenstarken Kino- und Digital-Kampagne in Deutschland und Österreich und will damit Sichtbarkeit in der Schüler-Zielgruppe schaffen.
Jeder kennt es: Man notiert etwas, verschreibt sich oder hat plötzlich eine ganz andere Idee. Korrigieren ist aber oft umständlich und unsauber. Genau dieses Szenario spielt Pilot im neuen FriXion-Spot durch und zeigt auf überspitzte Weise, was Schülerinnen und Schüler beim Korrigieren alles ausprobieren – bis hin zu Hochdruckreiniger und Lasergun. Die einfachere Lösung : die radierbaren Stifte aus der „FriXion“-Family.
Um die Zielgruppen optimal anzusprechen, steuert Pilot die Kampagne crossmedial aus und will so die Schüler an unterschiedlichen Touchpoints in ihrer Alltagswelt abholen. So ist der neue „FriXion“-Spot bis Ende September auf der Kinoleinwand, unter anderem bei großen Blockbustern wie die neuen „Jurassic World“-, „Minions“- und „Thor“-Filme, zu sehen. Auf Social Media setzt die Schreibgerätemarke auf eine reichweitenstarke Digital-Präsenz mit Einbindungen auf YouTube, Instagram und TikTok. Zusätzlich wird es auch eine große Spot-Kampagne in beliebten Online-Games geben. Abgerundet wird der digitale Markenboost durch Influencer-Kooperationen auf TikTok, die zum Mitmachen einladen.
Kontakt: www.pilotpen.de