PBS Cutes
Mit einem Aktionstag würdigt Faber-Castell den Internationalen Tag der Handschrift. (Bild: Faber-Castell)
Mit einem Aktionstag würdigt Faber-Castell den Internationalen Tag der Handschrift. (Bild: Faber-Castell)

Aktionstag: Faber-Castell feiert die Handschrift

Am 23. Januar ist der Internationale Tag der Handschrift. Grund genug auch für Faber-Castell, sich dem 23. Januar auf diversen Kanälen vollumfänglich zu “verschreiben“

Auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens wird dann nur Handschriftliches gepostet – das gilt auch für die Kommentare aus der Community. Ein Intranet-Contest prämiert die schönste Schreibe unter den Mitarbeitenden weltweit, und auf LinkedIn wird es eine Kostprobe der Handschrift von CEO Stefan Leitz geben.

Mit dem Aktionstag möchte Faber-Castell intern wie extern erneut das Bewusstsein für die Vorteile des analogen Schreibens schärfen und dazu anregen, sie in die Alltagsroutine einzubinden, privat wie beruflich: den nächsten Einkaufszettel mal wieder mit dem Stift notieren, zum Geburtstag eine Karte verschicken statt einer WhatsApp, der Kollegin ein Post-it am PC hinterlassen, statt eine E-Mail zu tippen.

In einigen Unternehmensbereichen bei Faber-Castell ist es übrigens immer schon Usus, mit einer persönlichen Geste besondere Wertschätzung auszudrücken: Im Team Customer Care werden z.B. Paketbeileger handgeschrieben verfasst.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter