PBS Cutes
Anna Arnert wird neue Sports Marketing Managerin beim Rucksack- und Outdoor-Hersteller Deuter.
Anna Arnert wird neue Sports Marketing Managerin beim Rucksack- und Outdoor-Hersteller Deuter.

Personal: Deuter erweitert das Marketing-Team

Anna Arnert wird neue Sports Marketing Managerin bei Deuter. Der Gersthofener Rucksack-und Outdoor-Hersteller ernennt damit eine erfahrene Marketingfrau zur Verantwortlichen für den Bereich Alpine Sports.

Seit Mitte Februar 2023 leitet Anna Arnert als neue Sports Marketing Managerin den Bereich Alpine Sports bei Deuter. Die leidenschaftliche Bergsportlerin und Marketing-Expertin blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich der Kommunikations- und Sportartikelbranche zurück. Nach ihrem BWL-Diplom- und MBA-Abschluss in Deutschland und England arbeitete sie dreizehn Jahre in der Marketing- und Kommunikationsbranche, unter anderem als Global Brand Communication & Content Managerin bei der Oberalp Group. 2020 entschied sie sich dann für die Selbständigkeit. Mit ihrer Firma entwickelte sie unter anderem ein nachhaltiges Personal-Branding-Programm, in dem sie Spitzensportlern und Olympioniken dabei hilft, den Sprung vom erfolgreichen Sportler zur bekannten Marke zu vollziehen. Und sie machte ein langjähriges Hobby erfolgreich zum Beruf: Seit drei Jahren arbeitet sie bereits als Copywriter für Deuter.

„Es freut uns besonders, dass wir mit Anna Arnert ein uns bekanntes Gesicht für die Sports Marketing Alpine Position gewinnen konnten. Sie hat bereits in den letzten Jahren ihre Fachkompetenz und Leidenschaft für den Bergsport ins Unternehmen eingebracht und einen wertvollen Beitrag geleistet, die Marke Deuter in der Bergsport-Community fest zu etablieren“, so Christina Völlinger, Leiterin Marketing. „Ich freue mich sehr nun auch meine Erfahrung aus Sponsoring-, Athletenmanagement und Kommunikation bei Deuter einfließen zu lassen und den Bereich zukunftsorientiert und nachhaltig gestalten zu können“, freut sich Arnert über die neuen Aufgaben und fügt hinzu: „Dabei liegen mir inspirierendes Miteinander, gegenseitiger Respekt, offene Kommunikation und tiefes Vertrauen am Herzen. Denn es sind die Menschen, die ein Unternehmen erfolgreich machen.“

Kontakt: www.deuter.com 

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter