PBS Cutes
Bei der Schulstart-Aktion "Design Your FriXion" von Pilot gibt es ein individuelles Schreibtisch-Möbelset im Wert von 500 Euro als Hauptgewinn. (Bild: Screenshot www.pilotpen.de)
Bei der Schulstart-Aktion "Design Your FriXion" von Pilot gibt es ein individuelles Schreibtisch-Möbelset im Wert von 500 Euro als Hauptgewinn. (Bild: Screenshot www.pilotpen.de)

Design Your "FriXion": Pilot startet wieder Back-to-School-Aktion

Mit „Design your FriXion“ hat Pilot eine erfolgreiche Back-to-School-Aktion im Handel etabliert. Jetzt geht die Individualisierung der beliebten „FriXion“-Stifte mit frischem Wind in die vierte Auflage.

„FriXion“-Stift kaufen, Bon hochladen, Sticker designen, aufkleben und schon hat man einen individuellen „FriXion“. Dieses Prinzip ist einfach und Mitmachen lohnt sich in diesem Jahr gleich mehrfach: Denn neben neuen Designs, die im Konfigurator zur Verfügung stehen, initiiert Pilot im Aktionszeitraum von Juni bis Ende September eine große Gewinnaktion als weiteren Anreiz zur Teilnahme.

Wer einen Bon hochlädt und online einen „FriXion“-Sticker gestaltet, landet automatisch im Lostopf. Dabei setzt die Schreibgerätemarke auf einen Mix aus Sofortgewinnen aus der eigenen Produktrange und einem individuellen Schreibtisch-Möbel-Set als attraktiven Hauptgewinn passend zum Schulstart. Das Set kann sich der oder die/der Gewinner:in selbst im Wert von 500 Euro zusammenstellen, sodass auch hier der persönliche Geschmack im Fokus steht.

Neben den beliebtesten Designs aus 2021 gibt es eine ganze Reihe neuer Motive, die an aktuelle Trends angelehnt sind. Händler erhalten außerdem Deko-Materialien, um die Aktion inklusive des neuen On-Top-Gewinnspiels am PoS aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Aktiviert wird die Aktion mit einer großen Social-Media Kampagne auf Facebook, Instagram und TikTok. Zudem setzt Pilot für die Aktivierung auf Social Clips, die im Aktionszeitraum auf YouTube an die Zielgruppe ausgespielt werden.

Kontakt: www.pilotpen.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter