PBS Cutes
Bei der Schulstart-Aktion "Design Your FriXion" von Pilot gibt es ein individuelles Schreibtisch-Möbelset im Wert von 500 Euro als Hauptgewinn. (Bild: Screenshot www.pilotpen.de)
Bei der Schulstart-Aktion "Design Your FriXion" von Pilot gibt es ein individuelles Schreibtisch-Möbelset im Wert von 500 Euro als Hauptgewinn. (Bild: Screenshot www.pilotpen.de)

Design Your "FriXion": Pilot startet wieder Back-to-School-Aktion

Mit „Design your FriXion“ hat Pilot eine erfolgreiche Back-to-School-Aktion im Handel etabliert. Jetzt geht die Individualisierung der beliebten „FriXion“-Stifte mit frischem Wind in die vierte Auflage.

„FriXion“-Stift kaufen, Bon hochladen, Sticker designen, aufkleben und schon hat man einen individuellen „FriXion“. Dieses Prinzip ist einfach und Mitmachen lohnt sich in diesem Jahr gleich mehrfach: Denn neben neuen Designs, die im Konfigurator zur Verfügung stehen, initiiert Pilot im Aktionszeitraum von Juni bis Ende September eine große Gewinnaktion als weiteren Anreiz zur Teilnahme.

Wer einen Bon hochlädt und online einen „FriXion“-Sticker gestaltet, landet automatisch im Lostopf. Dabei setzt die Schreibgerätemarke auf einen Mix aus Sofortgewinnen aus der eigenen Produktrange und einem individuellen Schreibtisch-Möbel-Set als attraktiven Hauptgewinn passend zum Schulstart. Das Set kann sich der oder die/der Gewinner:in selbst im Wert von 500 Euro zusammenstellen, sodass auch hier der persönliche Geschmack im Fokus steht.

Neben den beliebtesten Designs aus 2021 gibt es eine ganze Reihe neuer Motive, die an aktuelle Trends angelehnt sind. Händler erhalten außerdem Deko-Materialien, um die Aktion inklusive des neuen On-Top-Gewinnspiels am PoS aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Aktiviert wird die Aktion mit einer großen Social-Media Kampagne auf Facebook, Instagram und TikTok. Zudem setzt Pilot für die Aktivierung auf Social Clips, die im Aktionszeitraum auf YouTube an die Zielgruppe ausgespielt werden.

Kontakt: www.pilotpen.de

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter