PBS Cutes
Pilot startet großangelegte Digital-Kampagne für "FriXion" (Bild: Pilot).
Pilot startet großangelegte Digital-Kampagne für "FriXion" (Bild: Pilot).

Produkt-Launch: Pilot startet Digital-Kampagne für junge Zielgruppe

Die Radierfunktion als Benefit steht im Fokus der „FriXion“-Kampagne von Pilot für Deutschland und Österreich, die im März 2019 startet.

Als Auftakt fragt der Schreibgerätehersteller mit der Aktion „Ich kann radieren und was kannst du?“ vor allem die jüngere Zielgruppe nach ihren ganz persönlichen Talenten. Darüber hinaus kündigt das Unternehmen als Highlight den Launch des „FriXion“-Fineliners als neuste Produktinnovation an. Begleitet wird die Kampagne von einer Reihe reichweitenstarker Aktivierungsmaßnahmen. Dreh- und Angelpunkt dabei ist die Website pilot-frixion.de, auf der die User im Aktionszeitraum von März bis April ihre Talent-Fotos und -Videos teilen und mit etwas Glück einen von vielen Preisen gewinnen können. Zur Aktivierung setzt Pilot auf eine Influencer-Kampagne mit YouTubern, eine breite Streuung auf Facebook und Instagram sowie eine Medienkooperation mit bravo.de, Deutschlands führendem Online-Portal im Segment der Teenager.

„Ein weiteres Highlight folgt im April mit dem Launch des FriXion-Fineliners, den wir als Neuheit in den Fokus stellen. Mit den Aktivierungsmaßnahmen und dem Launch erwarten wir eine Reichweite von über 8,5 Millionen“, erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot. Ausgeliefert an den Handel wird er ab April in zwölf verschiedenen Farben, einzeln, in unterschiedlichen Sets und Blistern sowie in verschiedenen Display-Varianten. Zur Abverkaufsunterstützung stellt das Unternehmen Händlern aufmerksamkeitsstarke Displays und Dekopakete zur Verfügung.

Kontakt: www.pilot-frixion.de

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter